Ist die AfD eine Partei, welche den "Turbokapitalismus" durchsetzen will?

4 Antworten

Unsinn!

Nachdem immer mehr Großunternehmen, die von jeher die Basis der deutschen Wirtschaft und des Wohlstands bildeten, aufgrund der katastrophalen Politik abwandern, bzw. förmlich vertrieben werden, und damit unzählige Arbeitsplätze verloren gehen ist das, was hier geplant ist, ein Versuch, diesen zerstörerischen Kurs zu korrigieren.

Nicht mehr und nicht weniger. Ob es gelingt, ist ungewiss, denn die Firmen, die ihre Produktion bereits ins Ausland verlegt haben, werden mit Sicherheit nicht wieder zurückkommen.

"Turbokapitalismus" - unfassbar!

zgorzelec
Beitragsersteller

Ich hab den Begriff Turbokapitalismus nur aufgegriffen und wiedergegeben, ohne meine eigene Meinung kundzutun

naja die Afd möchte auf jeden Fall den Arbeitsschutz besonders im Bezug auf Arbeitszeiten und Arbeitnehmerrechte begrenzen. Was durchaus für Neoliberalismus steht. Und sie möchten auch gerne Zwangsarbeit einführen - ein entsprechender Antrag dazu wurde bereits im Bundestag abgelehnt

Steuern senken wollen sie für alle - nur profitieren davon halt nicht alle im gleichen Maß.

und eine Lösung wie sie die Mindereinnahmen ausgleichen wollen bieten sie nicht an

Die AgD ist eine turbokapitalistische Partei für Reiche.

Sie lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen..

Für mich sieht es eher nach Turbokorruption aus. Russland lässt grüßen.