Ist die AfD eine Gefahr für die Demokratie?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja (Gefahr) 52%
Nein (keine Gefahr) 48%

3 Antworten

Nein (keine Gefahr)

Ja und Nein. Eher wird diese Partei verboten, als dass sie unsere Demokratie ernsthaft gefährden kann. Das Problem sind vielmehr die gewaltorientierten Rechtsextremisten (2022: 14.000), die teilweise auch durch Parteien wie die AfD angestachelt werden.

Rheinflip  06.07.2023, 23:23

diese Leute wählen doch die AFD

BelfastChild  06.07.2023, 23:24
@Rheinflip

Teilweise bestimmt. Problematisch ist aber erst einmal keine Partei, sondern eben ausgeübte Gewalt.

Ja (Gefahr)

Natürlich. Erst recht mit Höcke. Ich sag nur

https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/publikationen/detail/warum-die-afd-verboten-werden-koennte

Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!

Zwetschke0815  06.07.2023, 22:04

Was erwartest du bei nem Dude aus der Heinrich Böll Stiftung? xD

Nein (keine Gefahr)

Der Wähler ist die Gefahr.