Ist die AFD eine derart maskuline und unerschrockene deutsche Partei, vor der selbst Islamisten Angst haben?

3 Antworten

Männlich empfinde ich das Dauerjammern jedenfalls nicht. Ich bevorzuge Leute, die nicht nach Unterstützung rufen. Wenn ich an die bekannte Kantholz-Geschichte oder auch den Insektenstich von Herrn Chrupalla denke, sehe ich sogar ein weinerliches Verhalten.

Aber viele Islamisten dürften die AfD wegen des Frauenbilds, der Abschottung gegen Minderheiten und dem Traditionskult als echte Konkurrenz empfinden.

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, AfD, Bundestagswahl)

Als Schweizer kenne ich die AfD nicht besonders gut. Aber ich hatte als Lehrer mit streng gläubigen Muslimen zu tun. Mir scheint, die sind mental den Rechtsextremen näher als der gemässigten Mitte. Weshalb sollten sie sich ausgerechnet vor der AfD fürchten? Ich glaube, diese Denkweise können sie eher nachvollziehen.

Yakuzi  29.10.2023, 02:35

In der Schweiz hat ne Partei gewonnen die rechter als die AfD ist

diderot2019  29.10.2023, 13:35
@Yakuzi

Ich bin nicht so sicher, ob die SVP rechter ist als die AfD. Aber es ist tatsächlich so, dass viele Immigranten der SVP recht nahe stehen, sich gleichzeitig darüber aufregen, dass sie nicht eingebürgert werden und nicht realisieren, dass dies dem Parteiprogramm ihrer Lieblingspartei entspricht.

Ich denke, die SVP hatte vor allem deshalb Erfolg, weil die Linken und die Grünen noch extremer rüberkommen mit ihren Sympathien zu den Klimaklebern, dem Genderwahn und der political correctness. Nicht zuletzt muss auch betont werden, dass auch die Mietparteien zu den Gewinnern gehören. Ohne die Mitte zu überzeugen kann in der Schweizer Politik niemand etwas erreichen. Darin unterscheidet sich die Schweiz z. B. von den USA, wo man nur mit Extremismus etwas erreichen kann.

Nein es sind Witzfiguren.