Ist die AfD bei den Taliban bekannt und beliebt?

9 Antworten

Ob sie expliziet die AfD kennen weiß ich nicht. Ich weiß aber das Islamisten eine Liebe zu Rechtsextremen Pflegen da diese ihr Narrativ des Weltweit verfolgten Muslimen unterstützen der sich wehren muss an das auch der Täter von Solingen geglaubt hat. Und die Rechtsextreme AfD Liebt die Islamisten dafür daas sie durch Anschläge Wähler zu ihnen bringen.

Es gibt also eine Hass Liebe und Symbiose zwischen Rechtsextremen und Islamisten.

Wirs natürlich keine Seite offen zugeben.

WalterMatern  29.08.2024, 23:54

Du meinst in etwa so wie bei der

Iran-Contra-Affäre
Die Iran-Contra-Affäre, in Anlehnung an die Watergate-Affäre auch Irangate genannt, war ein politischer Skandal während der Amtszeit von US-Präsident Ronald…
. . . Im Zeitraum vom 20. August 1985 bis zum 28. Oktober 1986 wurden insgesamt 2.515 TOW-Systeme sowie 258 HAWK-Systeme bzw. deren Teile, auch via Israel, an den Iran geliefert.[1] Die Transporte wurden überwiegend von zivilen Fluggesellschaften, wie beispielsweise Southern Air Transport oder St. Lucia Airways, ausgeführt.[2]
Dies war auch deshalb in mehrerer Hinsicht innen- und geopolitisch problematisch, weil der Iran seit der mehr als einjährigen Geiselnahme von 52 amerikanischen Bürgern während der Revolution 1979 als mit den USA verfeindeter Staat galt. Gleichzeitig führte der Irak Krieg gegen den Iran, bei dem die USA tendenziell, wenn auch nicht offiziell, den Irak unter Saddam Hussein unterstützten.
Skin18o  29.08.2024, 23:46

Seit wann ist die AFD rechtsextrem?

Legion73  29.08.2024, 23:49
@Skin18o

Spätestens seit sie drei Gesichert Rechtsextreme Landesverbände und eine gesichert rechtsextreme Jugendorganisation hat.

Skin18o  29.08.2024, 23:56
@mendrup

Nenn mir eine gute Sache an den grünen Kriegstreibern?

Legion73  29.08.2024, 23:57
@Skin18o

Was ist deine Lieblingseissorte? Wir wechseln ja jetzt einfach das Thema um ab zu lenken?

mendrup  29.08.2024, 23:57
@Skin18o

Sie beleidigen nicht wahllos Leute und sind um einen fairen Diskurs bemüht.

Skin18o  29.08.2024, 23:59
@mendrup

Wer beleidigt bitte wahllos Leute? Die grünen bzw Ampel! Ich zitiere "die Afdler sind Ratten" und vieles mehr

mendrup  30.08.2024, 00:57
@Skin18o

Wer sagt denn sowas? Lass mal die Kirche im Dorf. Wir unterhalten uns hier von Mensch zu Mensch.

SirDuderon  27.08.2024, 21:58

Aha. Die AFD unterstützt nun also den Narrativ dass der Islam die einzig wahre Religion sei, und dass die Ungläubigen abgeschlachtet gehören, und deren Frauen nur als Sex-Sklaven taugen. Experte für AFD, Rechtsextremismus und Politik.

Legion73  27.08.2024, 22:07
@SirDuderon

Ja genau so. Du hast das absolut nicht verstanden offensichtlich.

Vielleicht in einfacher Sprache. Extra für dich:

Die AfD ist eine rechtsextreme Partei.

Die AfD will politische Macht in Deutschland.

Die AfD nutzt zum erreichen dieser Macht die Angst vor Islamisten.

Wenn es mehr Angst vor Islamisten gibt gibt es mehr Stimmen für die AfD.

Die Islamisten sind Terroristen.

Die Islamisten mögen den Westen nicht.

Die Islamisten wollen mehr Anhänger gewinnen.

Die Islamisten gewinnen mehr Anhänger wenn die Muslime denken sie müssten sich gegen den Westen wehren, weil dee Westen sie angeblich verfolgt.

Die AfD will Muslime verfolgen, die Islamistem schaffen Angst in der Bevölkerung.

Beide wollen die gesselschaft in Muslime und Antimuslime Spallten.

Beide Profitieren voneinander und bestätigen das andere Narrativ.

Jetzt verstanden?

SirDuderon  27.08.2024, 22:15
@Legion73

Beeindruckende Mentalakrobatik, aber wenig überzeugend. Gute Besserung.

Legion73  27.08.2024, 22:19
@SirDuderon

Also nein? Also leichter als schwerbehindertengerecht kann ichs leider nicht erklären sorry.

mendrup  28.08.2024, 10:51
@Legion73

Schwerbehindertengerecht in diesem Zusammenhang ist ein Unwort. Sonst hätte ich Dir recht gegeben. Eine schwere körperliche Behinderung hat nichts mit Sprachverständnis zu tun. Langsam reiten!

Legion73  28.08.2024, 15:57
@mendrup

Schwerbehinderung muss nicht nur physischer Natur sein.

Cosmos136  28.08.2024, 18:56
@SirDuderon

Sehr überzeugend. AfDler reiben sich innerlich die Hände, da sie das Narrativ weiter befeuern können

mendrup  28.08.2024, 19:50
@Legion73

Schon. Aber bitte verzichte auf solche Ausdrücke. Die können sehr verletzend sein. Nix für Ungut ;)

mendrup  28.08.2024, 19:52
@Cosmos136

Ja, habe ich hier schon so gelesen. Es brauche mehr zivile Opfer, damit die Gesellschaft aufwacht. Wie würdest Du das einordnen?

SirDuderon  29.08.2024, 02:47
@Cosmos136

Schon faszinierend wie die AFD schuld daran sein soll dass das völlig inakzeptable Verhalten von Zugewanderten und religiösen Fanatikern (auch in deren Heimat, man sehe sich die Länder mal an und was sie dort so errichtet haben) dazu führt dass sich das Bild festigt, dass diese Leute eventuell nicht harmlos, nicht freundlich, und auch nicht integrationswillig sind. Du nennst das einen Narrativ, weißt du wie das normale Menschen nennen? Tatsachen. Tatsachen die sich nicht ignorieren lassen, die Konsequenzen haben, und mit keinem Maß an Heuchelei, Lügen und medialer Dauerbestrahlung aus der Welt geschafft werden können. Und ihr heult deswegen, weil eure Lügen einfach wie Seifenblasen platzen wenn sich die Realität partout nicht mit der Ideologie überschneiden möchte. Wenn ihr endlich anfangt die Probleme ernst zu nehmen, und nicht laufend versucht alles zu relativieren und schönzureden, ja dann könnte man wieder miteinander auskommen, ja sogar zusammenarbeiten. Aber so wie ihr jetzt seid? Nö.

Cosmos136  29.08.2024, 06:28
@SirDuderon

Habe nur gesagt, dass sie es sich zu nutze machen. Ich mein, ja vielleicht sind die Grünen in ihrer Ideologie sehr eingeschränkt, ist die AfD aber auch. Und von einer Person auf alle zu schließen ist von vornherein falsch. Zusammenarbeit ist mit der AfD sowieso ausgeschlossen. Über alle anderen Parteien ausser AfD, Heimat, 3 Weg lässt sich reden.

Nur weil diese Menschen nicht gut sind, und die AfD gegen diese vorgeht heisst das nich lange nicht, dass die AfD gut ist

Bekannt ? Davon würde ich ausgehen!

Spätestens seitdem die Amis in Afgahnistan waren haben die Talis sehr gut gelernt mit Smartphones und ähnlichen Geräten um zu gehen.

Da "Rechtssozial" auch einen Beleg dafür fand das die Leute haben die Deutsch sprechen werden die die AFD sicherlich auf dem Schirm haben.

Ob als potentiellen verbündeten oder potentiellen Feind könnte man nur wild raten. Es gibt jedenfalls extrem viele Überschneidungen in den politischen Ansichten. Nur das sich beide Gruppen gerne gegenseitig umbringen würden dürfte etwas lästig sein.

TotalDemokrat  27.08.2024, 03:47

Welche Überschneidungen gibt's den?

Asporc  27.08.2024, 06:10
@TotalDemokrat

Probleme mit Gleichbehandlung vor dem Gesetz mit Frauen, nicht-Heterosexuellen, Leuten Unterschiedlicher Abstammung, Religionszugehörigkeit.

Probleme mit freier Meinungsäußerung während man von "Starken Führern" träumt die dann das Land voranbringen. Nur ist der Führer beim Islam schon tot bei der AFD ist der ständig wechselnd und lebendig.

TotalDemokrat  27.08.2024, 07:54
@Asporc

Im ersten Abschnitt sprichst du wahrscheinlich auf die Ablehnung der Ehe für alle an und der zweite Abschnitt ist komplett abstrus. Die AFD setzt sich als einzige größere Partei für direkte Demokratie ein. Das hat mit dem Führerprinzip nichts zu tun. Ich sehe keinerlei Schnittpunkte zum Islam.

Asporc  27.08.2024, 08:08
@TotalDemokrat

Es geht nicht nur um die Ehe es geht darum das man jemanden in allen Belangen anders behandelt. Grade vor kruzem gab es dann auch den Vorschlag das man Frauen die Ihren Mann verlassen kein Bürgergeld geben darf. Und das Moslems von der AFD anders behandelt werden als andere ist die Sache mit der Religionsfreiheit.

Und dein "abstrus" sind so etwas wie die äußérungen von AFD-Politikern die sagen "um diese Medien muss sich nach unserer Wahl gekümmert werden".

Direkte Demokratie ? So das man wieder einen Führer direkt wählen kann ? Ja das ist der Plan. Aber damit das klappt muss man es wie hitler machen und erstmal ein paar Stimmen ungültig machen. Bei H waren es die Kommunistenstimmen die man ungültig machte bei der AFD eben die von Leuten wo in den letzten 3 Generationen jemand in Deutschland einwanderte.

Ich denke, die gemeinsamen Vorstellungen zwischen Taliban und AfD, beispielsweise zu Frauenrechten, autoritärer Führung und der Homogenität der Bevölkerung werden in beiden Gruppierungen nicht angesprochen. Das Thema ist unter beiden Gruppen wenig beliebt.

M4RC3LL0  28.08.2024, 17:40

Ich habe selten so einen Unsinn gelesen...

Geraldianer  28.08.2024, 18:36
@M4RC3LL0

Ich weiß, den Taliban ist der Vergleich mit der AfD nicht angenehm.^^

SirDuderon  27.08.2024, 22:01

AFD so: "Wäre schön wenn Frauen wieder die Freiheit hätten zuhause bei ihren Kindern zu bleiben, also mal Steuersenkungen für Familien und Zinsfreie Bau-Darlehen..."

Du so: "Die wollen Frauen unterjochen!"

Sag mal Geraldiner, warum kannst du nicht einfach mal bei dem bleiben was die AFD auch wirklich will statt dauernd Strohmänner zu bauen die auseinanderfallen wenn man sie nur schief anguckt?

Thedj90309  27.08.2024, 11:03

"Experte"😂

Geraldianer  27.08.2024, 11:07
@Thedj90309

Willst du damit sagen, dass bei Taliban und AfDlern die Gemeinsamkeiten durchaus diskutiert werden? Oder ist dir die inhaltliche Nähe nicht bewusst?

Thedj90309  27.08.2024, 11:09
@Geraldianer

Die AfD lehnt den politischen Islam ab. Außerdem ist es nur eine leere Behauptung dass die AfD ein derartiges Frauenbild hat. Wer Unwahrheiten verbreitet ist kein Experte.

Thedj90309  27.08.2024, 11:18
@Geraldianer

Falsch. Sie wollen dahin abschieben weil die hier nichts zu suchen haben und/oder kriminell sind. Man lässt die einfach nicht mehr rein und schon sind die kein Problem.

Geraldianer  27.08.2024, 22:35
@Thedj90309

Naja, nach neueren Daten sind etwa 10 % der AfD-Abgeordneten bereits kriminell in Erscheinung getreten. Also deutlich mehr, als dies bei Syrern oder Afghanen der Fall ist. ^^

rkwiss  28.08.2024, 11:11
@Geraldianer

Ich habe keine Ahnung, wo Du diese Zahlen her hast und leiden kann ich die AfD-Typen schon gar nicht. Allerdings müsste man, um die Zahlen als Argument zu bringen, die Art der Straftatbestände berücksichtigen. Aus meiner Sicht ist z.B. Hassrede (was ich bei den AfDlern überwiegend vermute) insbes. im heutigen Sinne wesentlich unbedeutender als Vergewaltigung oder Mord oder selbst Diebstahl.

Vermutlich bekannt, aber nicht "geliebt". Schließlich will die AfD potentielle Straftäter aus Deutschland zurück nach Afghanistan schicken.
Die Taliban wollen aber den "Weltislam" erreichen, das klappt nicht wenn die gewaltbereiten Muslime in Afghanistan statt Deutschland sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bekannt natürlich beliebt mit Sicherheit nicht, die wollen solche Anhänger ja abschieben.