Ist die abschlussfahrt Pflicht?

4 Antworten

Nein, eine Abschlussfahrt Ist keine Pflichtveranstaltung in dem Sinne.

Du bist nicht gezwungen Geld auszugeben, für eine Fahrt nach xy mit Leuten, die du nicht magst.

Dann wirst du eben einfach in eine andere Klasse eingeteilt.

Ich bin auch damals nicht mitgefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst alternativ zur Schule in eine Parallelklasse gehen. Fragt sich was unangenehmer ist.

Von Experte notting bestätigt

Das ist eine Pflicht Veranstaltung, solltest du nicht teilnehmen wollen/können, musst du ersatzweise zum Unterricht in die Schule.

Geh zum Arzt und lass dich krankschreiben, du kannst angeben, dass die Klasse dich psychisch fertig macht.