Ist die A9 eine gefährliche Autobahn?

horribiledictu  24.12.2022, 17:50

meinst du die österr oder die deutsche A9?

Lilly7373
Fragesteller

Die deutsche. Kann man sich aber denken

horribiledictu  24.12.2022, 17:51

warum sollte man sich das denken können?

Lilly7373
Fragesteller

Weil auf den deutschen Autobahnen deutlich mehr Unfälle passieren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht eigentlich. Manche Abschnitte sind kacke, andere top

Würdest du in NRW wohnen hättest du des öfteren etwas über Unfälle auf der A1, A2, A3 gehört. Oder im Norden wie Hamburg und Umgebung über die A7 usw.... Eine Autobahn ist immer dann Gefährlich wenn auf ihr viel Verkehr ist, welche auf ihr fahren die z.B. Unsicher sind oder sogar beides und welche die sie als ihre private Rennstrecke ansehen.

Oft muss man auch mit äußeren Einwirkungen rechnen wenn die Strecke durch bewaldete Gebiete führt. Zudem gibt es oft auf bestimmten Teilabschnitten einer Autobahn gefährliche Situationen wie z.B. Autobahnkreuze wie etwa bei der A1/A2. Es gibt allerdings auch Autobahnen auf denen man zu bestimmten Zeiten sogar Zelten könnte weil dann nichts los ist. Dazu gehört z.B der "Friesen Express". Das ist die A31die vom Ruhrgebiet durch das Emsland zur Nordseeküste führt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie ist eine der längsten Autobahnen in Deutschland und zu dem noch Verkehrsreich und mit ständigen Baustellen. Da sind zahlreiche Unfälle vorprogrammiert.

Nein gar nicht. Südlich von Nürnberg ist relativ viel Verkehr, gerade so zwischen Ingolstadt und München. Da kann es natürlich öfter mal krachen. Nördlich von Leipzig hat man dagegen kaum noch Verkehr. Was verwunderlich ist, da sie ja direkt nach Berlin geht.

das liegt nicht an der Autobahn sondern an den Autofahrern.

Keinen Sicherheitsabstand einhalten.

Geschwindigkeitsbeschränkungen stehen nur zum Spaß da.