Ist die 4060ti gut für 1080p Gaming?
Ich wollte wissen ob die 4060 ti gut für 1080p Gaming ist so wie z. B. In fortnite oder soll ich da lieber etwas von amd nehmen
budget : ungefähr 400 euro etwas mehr ist nicht schlimm
3 Antworten
Ja, würde eine RX 6800 nehmen. da gibt es gerade eine für 399 bei Mindfactory
Ja, kein Problem. Mit einem 10400F könnte es allerdings zu einem Bottleneck kommen, aber das müsste man in der Praxis testen.
Die RTX 4060ti ist optimal für 1080p gaming zudem hast du mit der auch die Möglichkeit DLSS 3.5 zu nutzen was dir wiederum sofern das Spiel es unterstützt auch bei etwas höheren Auflösungen flüssig spielen zu können oder einfach deine fps hoch zu pushen, es kommt aber auch drauf an mit welcher CPU willst du die 4060ti in rin Team stecken, den deine GPU sollte immer der botelneck sein also die Komponente die ihr maximum gibt aber dadurch verhindert das die anderen ihr maximum geben müssen, dies sollte auf keinen Fall die CPU sein
Da ist eine 4060ti schon zu viel, da würde ich die CPU auch Upgraden somit müsstest du auch dein Motherboard Upgrade oder eine andere gpu wie z.B eine 4050 oder eine 3060 oder 3060ti
motherboard habe ich erst ein neues reingebaut habe momentan das msi mag z490 tomahawk ich hole mir eine rx 6750
Nicht zwingend. Habe einen Ryzen 3600 und bei vielen Spielen kann ich diese GPU auf 99-100% treiben auf 1440p. Selbst wenn man einen 1080p Monitor hat, kann man DSR aktivieren, dann sehen die Spiele deutlich besser aus.
Und mal bottleneckt die CPU und mal die GPU. Es ist unmöglich die GPU in jedem Spiel auf 100% zu puschen. Muss auch nicht.
Wenn du das maximum aus deiner Leistung holen willst dan schon, die gpu hat beim gaming das meiste zu tun wenn die dan von der CPU limitiert wird, resultiert dies in weniger Leistung und weniger fps in games
Die 3080 ist bessser als die 4060er. Ich würde mir aber an deiner stelle gleich wenn du das geld hast eine 4080er oder 4090er holen.
Noch eine Frage passt die rx 6800 auf das mag z490 Tomahawk Mainboard