Ist die 2. Periode pünktlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zweite Periode ist meistens nicht pünktlich, die dritte auch nicht. Vielleicht weißt du dann ab der 5. ca, wie lange du Pause hast. Ist bei mir auch so gewesen, inzwischen ist mein Zyklus glaub ich 5 Wochen aber meine Mama sagt, im ersten Jahr ist der Zyklus sehr unregelmäßig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Die zweite Periode kommt bei den aller wenigsten regelmäßig. Dein Körper ist weder eine Maschine noch hat er einen Kalender oder Uhr. Er hat gerade etwas für ihn neues zum aller ersten Mal gemacht. Er kann das noch nicht auf Anhieb, der muss sich auch erstmal sortieren.

Das ist wie wenn ich dir jetzt ein Instrument gebe und sage du sollst ein bestimmtes Lied lernen. Du übst es genau 1× und danach erwartet niemand, dass du es ohne Fehler und sofort komplett spielen kannst. So ist es mir deinem Körper auch gerade. Er muss das jetzt ein paar mal durchmachen bis er das kann und relativ sicher ist. Im Moment weiß er eben noch nicht wann er genau welches Hormon und in welcher Menge an welche Stelle schicken muss damit das alles richtig läuft. Das lernt er aber noch.

Wann deine zweite Periode nun kommt kann dir niemand sagen. Einfach abwarten und schauen wann sie kommt. Habe immer genug Hygieneartikel dabei, egal wohin du gehst, eventuell auch noch eine Unterhose zum wechseln.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

LEngler
Fragesteller

Vielen Dank!

Es kann sogar in den nächsten 12 bis 24 Monate sein, dass deine Regelblutung nicht regelmäßig kommt

Hallo LEngler

Das ist in den ersten Jahren normal und da brauchst du dir keine Sorgen  zu machen, denn dein Körper muss sich  erst an die neue Situation   gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis  du deine Tage halbwegs regelmäßig   bekommst.  Es kann Monate dauern bis du deine nächste  Regel bekommst. Durch   Stress,  Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der  Zyklus aber auch später immer  mal wieder  aus dem Takt geraten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ist normal dass die Periode noch unregelmäßig ist am Anfang, also alles gut ;)