Verspätete Periode wegen Stress, geht das?

3 Antworten

Hallo 👋

Ja, Stress und dessen mitgebrachten Hormone können deinen Körper ganz schön durcheinander bringen.

Stressgeplagte leiden oft an einer unregelmäßigen oder ausbleibenden Periode. Dagegen hilft Entspannung und Stressvermeidung (Meditation zum Beispiel). Wann deine Periode dann kommt kann dir aber niemand sagen. Das kann ein paar Tage oder auch ein paar Monate dauern.

Sollte sie in 3 Monaten nicht da sein empfehle ich dir mal zu einem Gynäkologen zu gehen. Eventuell unterstützen sie dann deinen Zyklus mit Mönchspfeffer oder ähnlichem.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Von Experte Altersweise bestätigt

Ja, Stress kann Einfluss auf Deinen Zyklus haben. Notiere die Verspätung und beobachte es, zB in dem Du Deine Zyklen trackst und schaust, ob sich das wieder einpendelt.

Bei Fragen steht Dein Frauenarzt Dir zur Seite.

hey! :)

die Periode kann spät kommen wenn man unter Stress ist.

Woher ich das weiß:Recherche