Ist die 12 Klasse des Beruflichen Gymnasiums schwer?

2 Antworten

Also ich konnte mir ganz am Ende im gewissen Rahmen aussuchen, welche Noten in die Abi-Noten reinzählen sollen. Und natürlich konnte ich LKs wählen, die mir eher liegen.

Ja, berufl. Gymnasium ist vom Level her vergleichbar mit allg. Gymnasien. Einzige IMHO relevante Unterschiede:

  • Das Spezialfach wie z. B. Elektro-/Metalltechnik am TG. Man sollte sich ein berufl. Gymnasium raussuchen, wo das Spezialfach einem zusagt ;-)
  • Z. B. hatte ich am TG kein Bio, Erdkunde und Musik. Sollte man aber je nach dem was man studieren will bis zum Abi mind. als GK gehabt haben.
  • In berufl. Gymnasien werden die Leute nicht in der 5 Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift und lassen ggf. sogar noch den Frust an anderen aus, sondern sind IMHO motivierter.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was auf jeden Fall als relativ leicht ist, ist die FOS. Aber das ist in jedem Bundesland anders, schreibe das also bessser dazu