Ist die 10 Klasse schwer?

6 Antworten

Ganz normal. Genauso wie der Sprung von der 4. in de 5. Klasse. Es ist Unterricht wie immer.

Also ich bin auf einem Gymnasium und ich fand die 9. Klasse schwerer als die 10.

Liebe Grüße

Du schaffst das

Soyaa889
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich zweifle einfach an mir selbst.

Banane07324  30.05.2024, 17:53
@Soyaa889

Musstcdu nicht . Wenn du im Unterricht aufpasst und lernst wirst du jeden test meistern 🙂👍

Das kommt ganz auf dich an. Wenn du bisher gut durchkamst und in der Lage bist dich auch mal eine Weile an ein Thema ranzusetzen, welches du nicht auf Anhieb verstanden hast, dann solltest du keine allzu großen Probleme haben. Klar wird das Niveau von Jahr zu Jahr anspruchsvoller, du entwickelst dich jedoch auch permanent mit dem Stoff weiter. Wichtig ist deine Motivation für die Schule zu kennen, die nötige Disziplin aufwenden zu können und möglichst Spaß an der Sache zu finden.

Hallo,

Du benötigst doch auch bestimmte Noten um jedes andere Schuljahr zu besuchen. Scheitern tust du mit zwei (unausgeglichenen) 5en oder einer 6 auf dem Zeugnis in jedem Schuljahr.

Als schwer würde ich die 10. Klasse nicht bezeichnen. Zumindest nicht als schwerer als jedes andere Schuljahr. Letztlich kommt es auch auf dich an. Da können Faktoren wie der IQ und die eigene Leistungsbereitschaft, genauso wie familiäre Umstände und das eigene Passen mit den Themen einen Einfluss leisten.

Mit besten Grüßen,

Codeline

Wechselfreund  30.05.2024, 18:42

Du benötigst doch auch bestimmte Noten um jedes andere Schuljahr zu besuchen.

Auf der Gesamtschule gibt es für den Übergang in die Oberstufe strengere Anforderungen.

Codeline  30.05.2024, 18:50
@Wechselfreund

Das wird zumindest auf einem Haupt- oder Realschulzweig sicherlich der Fall sein. Dennoch war in der Fragestellung nicht die Rede von einer Gesamtschule.

Die Anforderungen sind höher, als in anderen Klassen, es wird erwartet, dass man selbstständig lernt. Es kommt natürlich drauf an, wie man schwer bezeichnet.