ist didn't und did not dasselbe?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

didn't und did not ist das gleiche. nur ist es so, dass "didn't" informal ist und "did not" formal. also in einer nachricht an deine freunde würdest du "didn't" benutzen (umgangssprache). aber wenn du diese person nicht persönlich kennst, benutzt man "did not".

Ja, natürlich. "didn't" ist nur die KURZFORM von "did not".

"did not" verwendet man vorwiegend in der Schriftsprache, während in der gesprochenen Sprache fast immer die Kurzform verwendet wird.

Der Sinn ist aber derselbe.

aber meine englisch lehrerin hat didn't als falsch angekreuzt :/

Aespii  14.01.2012, 19:38

in aufsätzen/argumentationen/analysen schreibt man sowas nicht, da dies offiziell umgangssprache ist.

Hallo,

ja, didn't ist die Kurzform von did not. Die Bedeutung ist dieselbe.

In der Schriftsprache sollte man nur die Langform verwenden.

:-) AstridDerPu

jop, genau so wie isn't und is not, aren't und are not, don't und do not, can't und cannot, couldn't und could bot, haven't und have not und hasn't und has not das gleiche sind.

gibt nochn paar mehr, aber ich glaub du hast das prinzip evrstanden ^^