Ist Diazepam mit Novaminsulfon (Metamizol) kombinierbar?

3 Antworten

Meines Wissens kann man dies durchaus zusammen nehmen, da bestehen keine gefährlichen Interaktionen zusammen. Beides wirkt krampflösend und muskelentspannend, auf jeweils andere Art und Weise. Ich nehme an, du bist über das Abhängigkeitspotential von Diazepam bestens informiert? Alles Gute! 🌈🌅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Muggi34
Beitragsersteller

Ja da bin ich darüber informiert danke dir

Da sind keinerlei Interaktion zu erwarten. Wenn beides so verordnet wurde wohlgemerkt, dann auch kein Problem! Diazepam ist ein Tranquilizer (1,4 Benzo), das andere ein potentes Analgetikum ohne zentrale Wirkungen. Es kann sich aber ergänzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muggi34
Beitragsersteller

Herzlichen Dank und einnen netten Abend

Schau mal in den Beipackzettel beider Medikamente. Solltest du die nicht mehr haben, findest du sie im www.

FZ

Muggi34
Beitragsersteller

ich finde da aber nichts oder täusche ich mich ?