Ist diazepam auch gegen extreme Prüfungsangst?

4 Antworten

Wie kann man nur um Himmels Willen auf so einen Quatsch kommen???? Du hast überhaupt keine Ahnung davon wie Diazepam wirkt und willst das gegen Prüfungsangst einnehmen.... Aus eigener Erfahrung kann ich dir garantieren würdest du das probieren kannst du die Prüfung gleich vergessen und davon mal abgesehen würdest du zurecht nicht legal ran kommen.

Da die Behandlung von Angstzuständen eine der Hauptanwendungsgebiete von Diazepam ist, kannst du es durchaus in Betracht ziehen das Medikament schwach dosiert gegen Prüfungsangst zu nehmen. Da du von „extremer“ Prüfungsangst sprichst, solltest du bei höherer Dosierung wegen der hier bereits erwähnten Nebenwirkungen die Risiko-Nutzen-Abwägung am besten mit dem Arzt besprechen, der dir die Medikamente verschrieben hat.

zu risiken und nebenwirkungen fragen sie UNBEDINGT ihren arzt oder apotheker.

ich meine es wirklich ernst, denn damit ist nicht zu spassen

Mit Diazepam haben sich schon so manche die Prüfung verdorben, da es die kognitiven Fähigkeiten erheblich reduziert. Ich würde es in der Prüfung nicht nehmen. Die Gefahr, dass Du nicht mehr scharf denken kannst, ist zu hoch.