Flugangst?Diazepam?

2 Antworten

Ich bin selbst Pilot und ich kann dir nur sagen das bei deinem Flug nichts passieren wird, also genieß die schöne Aussicht :)

Medikamenten Wirkstoff haben eine wirkdauer von 8 Std.

Nächstes Problem Tabletten werden über den Magen aufgenommen und das ist der langsamste Weg um Medikamente auf zunehmen.

Wenn du jetzt noch eine Tablette ein wirfst verstärkst du die Dosis nach hinten raus.

Also Intelligent wäre es gewesen die Tablette vor ca. 4-5 Std. Genommen zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zocker0796  18.08.2021, 07:47

Medikamente werden über den Darm resorbiert. Die Halbwertszeit ist unterschiedlich . Das kann man so nicht sagen. Abhängig von bioverfuegbarkeit etc.

MedSprechstd  18.08.2021, 08:37
@zocker0796

Trotzdem kein frei-Fahrtsschein um zu erwarten das ein Medikament nach 1Std. Wirkt.