Ist Deutschland zuständig für den Ukrainekrieg?

6 Antworten

Ja Scholz hat sich in den verstand von Putin eingeschlichen und hat mit seinen Händen den Krieg angefangen. Russland ist nicht schuld nur Deutschland *Ironie off*.

Mal im erst natürlich nicht. Den Krieg hat Putin angefangen, wir soll Deutschland was damit zutun haben?

Zuständig ist Putin. Er gibt die Befehle, was als nächstes zerstört wird. Es sind russische Waffen und russische Soldaten, mit denen der Angriffkrieg geführt wird.

Und aufgrund dieser Zuständigkeit wird Putin nach seiner Niederlage die Verantwortung übernehmen müssen.

Eine derartige deutsche Kompetenz ist mir nicht bekannt.

Aus russischer Sicht geht es um einen Angriff auf die westliche Welt. Das sehe ich eben nicht nur auf die Ukraine bezogen. Zumal ich mich wie die Ukraine als Europäer fühle.

Nein aber mitschuldig für die Eskalation

Zuständig? Zuständig sind Russland und Ukraine.

Aufgrund eines Kommentars:

Die Frage nach einer Zuständigkeit ist nicht gleichbedeutend mit der Frage nach einem Schuldigen.

Deutschland ist zuständig für die Austragung der EM 2024. Deutschland ist aber nicht schuld an der EM.

JMJreboot  17.06.2024, 15:43

Somit ist Deutschland aber gleichfalls Schuld an der Austragung in Deutschland.