Ist Deutschland Heute eine Hochkultur?

4 Antworten

Nein. Definitiv weit davon entfernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Weiterbildung

Das Heilige römische Reich bis zum Beginn der Weltrkiege, vermutlich bis zum 2ten, kann man als Hochkultur bezeichnen.

Eine Hochkultur ist sonst die gesammte Dienstleistungswelt.

Ein Land ist keine Kultur. Aber seit spätestens 1800 gibt es fast keinen Staat mehr, wo nicht über 90% der Bewohner in einer Hochkultur leben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochkultur

ich bezweifele doppelt, dass man das so sagen würde...

Wenn ist die westliche Zivilisation eine gemeinsame globale Hochkultur. Und stellt sich die Frage, ob man diese moderne Zivilisation als 'Hochkultur' bezeichnen würde.