Ist Deutschland ein Geringverdienerland?

8 Antworten

Nein, Deutschland gehört zu den Ländern mit einem sehr guten Durchschnittseinkommen, siehe diese Liste: Durchschnittliches Einkommen weltweit (laenderdaten.info) Es gehört zwar nicht zu den ganz besten, aber ist viel besser im als sehr viele Länder.
Auf der Karte sieht man (wenn du die Website anklickst) dass es vier Kategorien von grün gibt. Deutschland gehört zur zweitschlechtesten Kategorie von grün und und damit in der gleichen Kategorie wie z.B. auch Kanada, Finnland und die Niederlande.

Besser als Deutschland ist die Kategorie etwas dünkleres grün wie Australien und Schweden. Und noch besser ist ganz dunkelgrün wie USA, die Schweiz und Norwegen. Deutschland ist aber besser als die schlechteste Kategorie von grün, das sind Länder wie Vereinigtes Königreich, Italien, Frankreich und Belgien. Dann gäbe es noch Kategorien wie gelb, orange und rot. Also Deutschland gehört immer noch zur drittbesten Kategorie all dieser Kategorien.

Meiner Meinung hat man den Eindruck dass Deutschland ein Geringverdienerland ist wegen der wachsenden Inflation und den explodierenden Preisen gerade. Das ist aber in vielen Ländern auch gerade der Fall.

Gianpiero545  14.08.2023, 01:07

Ja Platz 17 ist Deutschland und habe Deutschland sogar fast übersehen.

Ich sage, mal so Deutschland ist in der aktuellen Lage was an Geld verdienen angeht richtig niedrig. Dazu gehören auch Steuern und Miete. Wenn man das bezahlt hat man 500 Euro übrig oder nur 1000 Euro usw. Kommt immer auf die Person an. Und in der aktuellen Lage in Deutschland reicht nicht mal 1500 Euro, um irgendwie zu kaufen. Nicht mal 80 Euro reicht es aus, um richtig leben zu können. Damals war Deutschland, was an den Lebensstandard angeht, viel besser als heute. Damals war das Geld auch viel wertvoller als heute. Heute kannst du wenig machen. Damit du dir eine Wohnung leisten kannst, brauchst du mindestens 3000 Euro oder sogar mehr. Deutschland ist jetzt kein schlechtes Land um zu leben, aber auf jeden Fall nicht besser als alle anderen. Wenn du auswandern möchtest, kommt immer auf das Land an, kannst du da mehr Geld verdienen und kannst mehr machen als in Deutschland. Deutschland hat so viele Probleme und Krisen, dass Deutschland selber nicht damit klar kommt. Ich bin zwar froh in Deutschland zu leben, aber irgendwie auch nicht damit zufrieden, was Deutschland macht. Ich würde nicht sagen das Deutschland ein Geringverdiener Land ist. Aber in der Zukunft kann es bald in Deutschland passieren, dass niemand so viel Geld haben wird oder sich leisten kann. Und da bringen die Statistiken auch nicht. Lg von Gianpiero545

Im Vergleich zu anderen Ländern wie den Vereinigten Arabischen Emiraten schon.

Im Vergleich zu Ländern wie Indien und Thailand eher nein.

Kommt immer drauf an aus welchem Blickwinkel du es betrachtest.

Gianpiero545  14.08.2023, 01:22

(Im Vergleich zu anderen Ländern wie den Vereinigten Arabischen Emiraten schon.)

Naja würde ich nicht so sagen aber dazu sind die viel reicher als Deutschland selbst.

Joa geht so aber umso einfacher ist der weg nach oben 😹

Ja, jeder vierte Arbeitnehmer verdient 14 Euro oder weniger.

Woher ich das weiß:Recherche