Welche Stadt in Deutschland ist die schönste und beste zum Studieren?

3 Antworten

Koblenz, Bonn, Marburg und Münster sind echt schön zum studieren. Musst nur gucken dass die deinen Srudiengang auch anbieten

Mit afrikanischem Hauttyp kommt Jena für mich nicht infrage, überhaupt der ganze Osten nicht, sorry ich bin nicht suizidal. Ja, in der Uni ist das anders und in Uni-Städten vielleicht auch, aber ich bin zu gerne in der Natur als dass ich auf jede Form des Landlebens verzichten will und auf dem Land habe ich in Thüringen nichts verloren, so viel ist klar

Stolze777  04.04.2024, 18:48
Mit afrikanischem Hauttyp kommt Jena für mich nicht infrage, überhaupt der ganze Osten nicht, sorry ich bin nicht suizidal.

Warum? Jena ist eine tolle und wundervolle Stadt und nur weil überall gesagt wird, dass in Thüringen und Sachsen Rassismus gibt, heißt es nicht, dass es auch immer stimmt. In Jena studieren viele Ausländer, unter anderem auch Chinesen, Japaner, etc. aber auch Leute mit afrikanischen Wurzeln

Squirreline  04.04.2024, 18:52
@Stolze777

es ist leicht, von mir zu verlangen, vorurteilsfrei in eine Gegend zu ziehen, in der mir schon als Besucher Hass und Ablehnung entgegenschlägt - ganz ehrlich, in Thüringen kommt es mir schon beim durchfahren vor, als ob die Jungs mit verschränkten Armen auf die Welt kommen. Und für mich ist das lebensgefährlich falls ich mich zu sehr in Sicherheit wiege. Dieses Risiko kannst du nicht von mir verlangen einzugehen.

Stolze777  04.04.2024, 18:53
@Squirreline

Ja, alles gut. Ich verstehe dich auch. Ich bin selber eine Ausländerin. Bin eine bedeckte Muslimah und man schaut mich wegen meinem Kopftuch und meiner langen Kleidung ständig doof an. Aber trotzdem gibt es auch gute Leute, alhamdulillah. Naja, mach es so, wie du möchtest. Viel Erfolg dir :)

Squirreline  04.04.2024, 18:55
@Stolze777

Dir auch! Wie gesagt, in der Stadt und in der Uni sehe ich nicht das Problem. Weil ich aber gerne reite, bin ich auch viel außerhalb unterwegs. Und das bin ich lieber in eindeutig „linksgrünen“ Gegenden.

Heidelberg, aber eigentlich bringt die beste Stadt nichts, wenn der Studiengang nicht angeboten wird.