Ist Deutschland "Besitz" der USA?

13 Antworten

Es gibt ja diesen Fettfleck Kohl der mal angeklagt werden sollte. Hat das Bundesverfassungsgericht Was dagegen gehabt und sich auf geheime Verträge bezogen. Erinnere ich. Da ging es um die Frage ob dieser Fettfleck uns an irgendwelche Unbekannten verkauft hat oder nur seine Partei.

Stellt sich also durchaus die Frage: Was für Geheimverträge heben unser Rechtsstaatsprinzip aus den Angeln?

Ja. Grob. Lässt sich ja online im Detail nachlesen.

Nein. Wir sind kein souveräner Staat. Das ist richtig. Denn der 2 + 4 Vertrag hat uns nicht souverän gemacht. Dazu gibt es bei Bedarf einige Lektüre sowohl on- als auch offline.

Ob wir Besitz der USA sein können ist natürlich fraglich denn immerhin sind wir in der EU gebunden. Wären wir Besitz der USA wäre ganz Europa Besitz der USA folgerichtig. Ich unterstelle dass damit manche anderen Staaten der USA nicht einverstanden wären.

Was gut daran sein soll von USA abhängig zu sein erschließt sich mir nicht.

Ob wir die Nationalsozialisten tatsächlich besiegt haben dürfen wir erst noch unter Beweis stellen. Die Frage ist in jedem Fall noch offen. Ich möchte hier nur in Kürze auf die Themen NSA und "Verfassungsschutz" verweisen ebenso auf die Themen welche von der EU-Kommission für Menschenrechte in Bezug auf D behandelt werden.

Dass wir so stark mit dem us-amerikanischen Finanzmarkt verwoben sind verdanken wir den Politikern welche wir nach dem 2. WK immer wieder gerne wählen. Dass manche AG ihren Sitz in USA verlagert hat wäre ohne politische Steuerungsmaßnahmen unmöglich gewesen. Nach dem 2. WK.

Warum wir uns zuerst mit USA absprechen und erst danach mit der EU ist ebenso fraglich. Der starke Verdacht dass die von uns Gewählten, von und Bezahlten genau in dieser Reihenfolge agieren ergibt sich aus zahlreichen Gründen. Nicht immer ist da nachzuvollziehen wo das Wohl des Volkes zu finden ist welches laut geleistetem Eid zwingend von der Regierung zu beachten ist.


PatrickLassan  01.06.2015, 14:06

Es gibt ja diesen ...  Kohl der mal angeklagt werden sollte. Hat das Bundesverfassungsgericht Was dagegen gehabt und sich auf geheime Verträge bezogen.

Vielleicht erinnerst du dich auch, weswegen er angezeigt wurde bzw. um was es überhaupt ging. Es werden gerne Strafanzeigen gegen den gerade amtierenden Bundeskanzler gestellt, die miestne davon sind nicht einmal das Papier wert, auf dem sie stehen.

Wir sind kein souveräner Staat. Das ist richtig. Denn der 2 + 4 Vertrag hat uns nicht souverän gemacht.

Artikel 7 Absatz 2:"Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten."

http://de.wikisource.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Dazu gibt es bei Bedarf einige Lektüre sowohl on- als auch offline.

Die sind mir bekannt. Das ist der regel irgendwelcher Unfug von juristischen Analphabeten,

Dass manche AG ihren Sitz in USA verlagert hat wäre ohne politische Steuerungsmaßnahmen unmöglich gewesen.

Vielleicht solltest du dich mal darüber informieren, wohin deutsche Unternehmen ihre Sitze verlagern und aus welchen Gründen

0

Nach meiner Meinung gibt es dafür keine eindeutige Antwort. Natürlich ist es so, dass die USA in Deutschland Kasernen, schwere Waffen, usw. hat,aber sie hat nur indirekt Einfluss auf die deutsche Politik. Der Kalte Krieg ist Vergangenheit. Deutschland bracht sich nicht mehr an einer Macht festzuklammern, die die Erde mehrmals zerstören könnte und sich doch zu oft überschätzt. Die Kontrolle ist vollkommen vorüber. Eingedämmt wurde diese ja schon 1949 mit der Gründung der BRD, dann 1991 hat sie endgültig aufgehört, da es ja keinen Feind mehr in der unmittelbaren Nähe gab. Deutschland ist im Moment die Einwohner-reichste und ,ich wage es jetzt mal zu sagen,mächtigste Staat in Europa(ausgenommen ist Russland). Der Grund, dass man sich am amerikanischen Finanzmarkt orientiert hängt damit zusammen, dass die USA lange die mit Abstand wirtschaftlich stärkste Macht auf dem Globus gewesen ist und auch jetzt immer noch eine entscheidende Führungsrolle trägt. Doch auf der ganzen Welt nimmt man die USA als Maßstab, dass macht die jeweiligen Länder nicht von dieser Nation abhängig.

Weiterhin ist es so, dass die USA teilweise auch von den anderen Nationen abhängig ist. Nur nicht so stark, da sich die meisten Rohstoffe auf ihrem Kontinent finden lassen, anders als in Deutschland. So hat die USA eine starke Wirtschaft, aber China und Deutschland hängen mit Exporten nicht viel hinterher.

Ein weiterer Punkt ist die Frage, ob nicht viele Länder eher von den Staaten im mittleren Orient abhängig sind, deren Erdöllieferungen unverzichtbar sind, oder Russland, die viel Gas nach Europa liefern. Jedenfalls spürt man deutlich, dass die großen Mächte des Erdballs ausgerechnet ihre Truppen in Rohstoffreiche Regionen schicken, obwohl anderswo ähnliche Probleme herrschen. Beispiel: Golfkriege, obwohl in Afrika schlimmere Kriege herrschen.

Auch ein Beispiel ist die Mission Atalanta, wo eine große Anzahl an Kriegsschiffe in das Piratengebiet vor Somalia geschickt werden, dabei gibt es vor einigen Indonesischen Inseln ebenfalls Piraten, die ua. die Fischer bedrohen. All das nur weil vor Somalia eine viel befahrene Schiffsroute ist. Auf dies bezog sich auch Horst Köhler in einer Rede, bevor er zurückgetreten ist.

Bis 1990 waren wir besetztes gebiet. Wobei ich denke , dass russland auch eine große rolle spielt auch wegen dem öl und dem gas.


PatrickLassan  01.06.2015, 14:15

Bis 1990 waren wir besetztes gebiet

Bis 1955, da endete das Besatzungsstatut in der Bundesrepublik. Bis zum Inkrafttreten des 2+4-Vertrags war die Souveräntiät eingeschränkt.

0

Falls es dir nicht aufgefallen ist, aber die Allierten haben hier keine Kontrolle mehr..Deswegen ist die Frage total unsinnig..Warum sollten die im "Besitz" sein?? ein anderes wort wäre hier bestimmt passender.. sie sind vielleicht voneinander abhängig oder usa beeinflusst deutschland schon sehr..aber besitz ist einfach nur quatsch..


Francy002  12.11.2015, 12:19

Und deshalb macht Merkel auch alles, was die USA will und lässt sich sogar ohne Widerworte von ihr überwachen?

0

Im Besitz der USA ist Deutschland sicherlich nicht, dann wären wir ja alle Amis =) Yeeeeehaa! Und wir wären nicht unabhängig, sprich: Es gäbe Frau Merkel nicht als Bundeskanzlerin - was bei der Politik, die sie ausübt, sicher nicht schlecht wäre - naja, jetzt wissen wir ja: Wir haben einen Fehler gemacht :-) Bei der nächsten Wahl wird sie sehen was sie davon hat...Ihre Diäten erhöhen und das Volk zum Sparen bewegen wollen grins