Ist der Würfel ein dreidimensionaler Raum?

3 Antworten

Ein Würfel ist ein dreidimensionaler Körper.

Der Inhalt des Würfels wäre ein (Innen-)Raum und das "Drumherum" wäre der (Frei-)Raum.

Dein Bild zeigt eine Fläche, und zwar ein Sechseck. Damit daraus ein dreidimensionaler Würfel wird, müssen noch zwei sichtbare Kanten eine dicke Linie bekommen: entweder die Striche von der Mitte nach rechts und links oben (Draufsicht) oder von der Mitte nach links und rechts unten (Untersicht).

Ja aber schlecht dargestellt, man könnte denke es ist ein 6-eck

Ja, das ist er