Ist der Vergleich so richtig?

1 Antwort

Bei "Buchstabe" passt Nukleotid besser als Base. "Wort" würde ich eher mit einem Triplett/Codon gleichsetzen. "Kapitel" hast du in der Liste zwei Mal aufgeführt. Ich würde das Kapitel eines Buches mit einem Gen gleichsetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

sonnenlicht131
Beitragsersteller

2 mal sollte Kapitel vorkommen, also die aufgabe war jetzt, das Modell mit einer Bücherei zu vergleichen