ist der unterschied zwischen 14 jahren und 19 jahren in einer Beziehung zu groß?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Meiner Ansicht nach Ja. In dem Alter tut sich enorm viel bei der körperlichen, psychischen und emotionalen Entwicklung; das Leben, die Interessen, die Sexualität und der Charakter ändern sich stark, die Rechte und Pflichten verändern sich sehr.

Von Experte Loka95 bestätigt

Ja. Ich sage nicht, dass man mit 14 nicht reif sein kann (bin es selber), aber ich habe die Einstellung, dass man mit 19 andere Interessen hat, andere Menschen kennenlernt, andere Erfahrungen macht und auch machen will und einen anderen Anspruch an Liebe und Beziehung hat, die eine 14jährige unmöglich erfüllen kann. Vielleicht liebt man sich. Das kann natürlich sein, aber für eine Beziehung passt sowas einfach nicht. Natürlich gibt es, wie in jeder Situation, Ausnahmen. Nur meistens führt sowas zu Unzufriedenheit, Druck bei der 14jährigen und ich denke auch, dass sich beide Seiten in ihrem Leben nicht unterstützen können, sondern eher bremsen.
Das ist meine Meinung, die absolut nicht böse gemeint ist. Wie gesagt, ich bin jetzt 14 und habe mir diese Situation einfach gerade mal vorgestellt und bin zu diesem Schluss gekommen.
Aber trotzdem wünsche ich euch ganz viel Glück bei der Lösungsfindung (wenn du überhaupt betroffen bist. Die Frage war ja sehr neutral gestellt..)

Ist zwar theoretisch nicht illegal, soweit ich weiß aber der Abstand ist viel zu groß, und ein 19jähriger hat auch meistens keine guten Grüne mit einer 14 jährigen zusammenzukommen außer ein paar sehr schlimmen, lass es lieber.

Das kommt auf die Reife der Beteiligten an🙂

Lg