ISt der Tp link wn722n v1.10 die richtige Version die für kali linux geht?

1 Antwort

Also die Anleitung für Linux beschreibt das Vorgehen für Ubuntu 16.04, Linux Mint 18.03, Raspberry Pi 3 und Kali 2018.1 - ist also extrem veraltet. Ob das noch funktioniert, möchte ich bezweifeln.

Kannst es gerne kaufen und selbst ausprobieren, aber hier im Laien-Forum wird dir das niemand beantworten können. Frage das lieber im Kali Forum.

Als professioneller PenTester, der du ja anscheinend bist, hätte ich aber erwartet, dass du das selbst herausfinden kannst. Wenn du das nicht kannst, ist Kali Linux das falsche Betriebssystem für dich und du wirst dir damit nur Probleme bis hin zu Datenverlust, Geldstrafen und Verhaftungen einhandeln. Aber hey, jeder wie er*sie will.

Für Debian und darauf basierten Distributionen findest du übrigens hier eine Liste an kompatiblen Geräten / Chips: https://wiki.debian.org/WiFi

Wenn du Linux als Alltags-Betriebssystem nutzen willst, was sich sehr lohnt, dann empfehlen sich

  1. Linux Mint
  2. Gecko Linux static
  3. Solus OS

Und dazu das Ubuntuusers Wiki.