Kali Linux keine Wlan verbindung möglich?

3 Antworten

Kannst es ja mal versuchen mit dem befehl im terminal: airnmon-ng start wlan0

dann airmon-ng stop wlanomon oder mon0 jenach dem welche wlan karte (kannst du mit airmon-ng herausfinden) und danach: service NetworkManager start

Vielleicht funktioniert es ja bin aber nicht sicher wegen USB 1.0 und virtualBox. Kannst es aber ja mal versuchen!

Woher ich das weiß:Hobby

aus der virtuellen Maschine heraus brauchst du keinen Zugriff auf den WLAN-Stick. das übernimmt das Host-Betriebssystem.

Wenn du den WLAN-Stick dann dem Host entziehst ( wenn ich ihn zu USB geräte hinzufüge ), dann kann das dann nicht mehr gehen. So ein USB-Gerät ist eben kein Wechseldatenträger wie ein USB-Stick.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Du musst dich entscheiden, entweder du nutzt den WLAN Stick auf dem Hostsystem oder in der Vm. Beides geht nicht. Und der Stick benötigt auch mindestens USB 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung