Ist der Tor Browser jetzt noch anonym oder was ist jetzt los?

5 Antworten

Tor funktioniert genauso gut wie früher. Anonym war man noch nie. Ist bloß wesentlich aufwändiger nachzuverfolgen. Fürs streamen reichts, torrents oder fragwürdige Anmeldungen bleiben auch mit Tor weiterhin Schwachsinn.

Die Idee bei Tor ist ja, dass Du Server von verschiedenen Haltern auf dem Pfad hast. Dass Du TOR prinzipiell knacken kannst, wenn Du Informationen zusammenführst, ist vielleicht nicht ganz so erstaunlich.

Sicherer ist auf jeden Fall wenn du ihn nicht in Windows installierst sondern dir einen tails stick machst

Tor ist immer noch so gut wie früher.
Es ist nur total aufwendig einen darüber auswendig zu machen etc.

Man sollte in diesen Fall einfach ein VPN verwenden, der nichts Speichert, also auf RAM Basis arbeitet und über mehrere Server geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tor war nie anonym. Man macht es Behörden einfach nur viel schwerer identifiziert zu werden

Und das funktioniert jetzt genau so gut wie früher. Hast du diese doku von strg f gesehen?