Ist der Tod wünschen im Internet strafbar?

6 Antworten

Jemanden den Tod wünschen ist an sich nicht strafbar.

Es kann aber strafrechtlich Relevant werden wenn andere Punkte zutreffen wie Beleidigung üble Nachrede, Verleumdung, Nötigung usw.

Also eine Strafbare handlung steht hier zwar nicht im Raum man kann aber die Löschung dieser Kommentare fordern.

Sie soll das einfach mal der Polizei melden. Die Frage ist, ob es verfolgt wird, wenn es nur einmal vorkam, aber ich würde das auf jeden Fall melden! Bedenke immer, so etwas könnte auch an einen selbstmordgefährdeten Menschen gerichtet werden, der es dann vielleicht ernst nimmt...

Es ist keine Drohung und auch keine Beleidigung. Ich wüsste nicht was man daraus strafrechtlich drehen sollte.

Was Sally über Susi sagt, sagt mehr über Sally, als über Susi.

Ich würde das unkommentiert stehen lassen, was die Person geschrieben hat, denn es sagt einiges über sie aus und das sollte jeder halbwegs intelligente Mensch sehen.

Es ist nicht strafbar so den Tod zu wünschen aber dass ist Mobbing alter wiederum schon da er sie auch beleidigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung