Ist der Thai Ridgeback ein listenhund?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist kein Listenhund.

Der Ridge ist ein Gendefekt, welcher mit unerwünschten, teils schweren gesundheitliche Folgen (etwa Dermoidsinus; DS) daher kommt, die bis zum Tod der Hunde führen können. Man sollte auf die Farbe blau verzichten, da diese ebenfalls ein Gendefekt ist und Taubheit oder Augenkrankheiten vorprogrammiert sind.

Weil es eine sehr seltene Rasse ist, sollte man auch den Genpool im Auge behalten. Keine Ahnung wie hoch der Inzuchtkoeffizient ist.

Zockerin1984
Beitragsersteller

Vielen Dank

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

Ich hoffe du hast die nötige Hundeerfahrung für diese Rasse, falls du dir einen holen möchtest.

Zockerin1984
Beitragsersteller

Ich war erst einmal nur neugierig. ☺