Ist der Test vom Mopedführerschein (AM) schwer?
Hey, ich will diese Woche noch mit meinem Mopedführerschein fertig werden, und morgen wäre dann der Test. Ich hab zwar schon ein bisschen gelernt aber ich hab von meiner Fahrschule ein Buch zum lernen bekommen das locker 80-90 Seiten hat... Das kann ich doch nicht alles wissen oder? Was wenn ich genau die Fragen bekomme die ich nicht weiß? Ich muss ihn aufjedenfall schaffen weil ich nächste Woche zum arbeiten anfange und nicht mit dem Zug dort hinfahren will... Deswegen wollte ich fragen ob der Test sehr schwer ist und ob man alles wissen muss? Also mein bester Freund ist auch einmal durchgefallen, aber er hat gesagt dass ist nur passiert weil er nichts gelernt hat, und dass der Test eigentlich leicht ist. Er hat erzählt dass bei ihm nur 13 Fragen waren. Naja aufjedenfall weiß ich dass ich mir auf keinen Fall alle 80 Seiten merken kann, aber will nicht durchfallen. Wie habt ihr den Test bestanden? Habt ihr einfach sehr viel gelernt, oder war er so einfach dass man nur sehr wenig lernen muss?
3 Antworten
Und? Bestanden? Ich hab ihn mit 0 fehlern bestanden bei meiner fahrschule hatten wir 6 theoriestunden und anschließend prüfung alles an einem tag. Bin mir sicher dass deine prüfung einfach war. lg
Ja ich habs bestanden, weiß aber nicht wieviele Fehler, wurde mir nur kurz am Telefon mitgeteilt dass ich bestanden habe. Jetzt nur noch 3 Fahrstunden und dann hab ich den Führerschein. :)
Ich empfehle dir eine app runter zu laden und dort zu üben. Dir fällt es aber auch verdammt spät ein....
Lern die Verkehrszeichen Und die vorfahrtsregeln und gefahrensituationen. Einiges müsstest du ja auch in der Fahrschule gelernt haben.
Mal so ein Tipp, nicht lernen od. nicht ausreichend lernen führt zum durchfallen. Das kostet wieder, je nach Fahrschule bis zu 70Euro.
Merken muss man nicht alle Seiten, aber verstehen der Seiten 1 bis 80.
Fazit, nicht hier lange Texte schreiben oder darüber labern, sondern lernen.
Ach ja, viel Glück.