Ist der Stromanbieter Vattenfall gut?

4 Antworten

Nee, Vattenfall nun wirklich nicht. Das sind die Betreiber von Krümmel (mit über 300 Störfällen allein in einem Jahr). Es gibt Strombörsen im Internet. Da gibst Du Deinen Stromverbrauch an und erhältst sofort eine Liste mit den günstigsten Stromanbietern. Wenn Du dann noch wählst "ohne Vorauszahlung" hast Du auch keine Probleme mit einem "Pleite-Geier" wie Teldafax, wo jetzt die Kunden hinter ihrer Vorauskasse herlaufen müssen.

Du hast bei Stromwechsel keinerlei Risiko, da - falls denn mal Dein alternativer, günstiger Stromanbieter pleite sein sollte - die örtlichen Stadtwerke Dich mit Strom beliefern MÜSSEN. Du wirst also keinesfalls ohne Strom bleiben!

1989Kriss  17.11.2012, 16:39

Aber man wird da bestimmt in den teuersten Tarif gestuft

Ich bin selbst Kunde von Vattenfall. Da du Internet nutzt, würde ich dir den "easy-Tarif" empfehlen, sofern es ihn für dich gibt. Ich wohne in Berlin. Für Hamburg und Berlin, wo Vattenfall Niederlassungen hat, wird dieser günstige Strom angeboten. Wenn du nicht direkt im Einzugsbereich von Vattenfall wohnst, wirst du sicherlich auch über den Transfer mit Vattenfall Strom beliefert werden können. Dies ist aber dann oftmals teurer als der Grundversorger in deiner Stadt, dem das Netz gehört. Genaueres kannst du bei Vattenfall.de erfragen.

Vattenfall ist relativ teuer, nur der online tarif ist gut. Ansonsten solltest du die mal FlexStrom angucken, die sind sehr billig und das Anmelden ist echt einfach. Ich bin da jetzt seit über einem Jahr und recht zufrieden. Es kam halt schon eine Preiserhöhung aber mein Tarif ist immernoch sehr billig.

Nein! Vattenfall ist der Grundversorger von Berlin. Ich würde dir diesen Stromanbieter nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:Recherche