Ist der Stecker eines frisch gestochenem Bauchnabelpiercing aus Titan?

1 Antwort

Ob der Stecker aus gutem medizinischem Titan oder nickelhaltigem Chirurgenstahl oder nickelhaltigem Implantatstahl ist, liegt am Piercer und natürlich auch am Studio.... Wenn du in einem sehr billigem Laden warst könnte es auch der billige Stahl sein - in ganz billigen Läden wird häufig sogar Plastik als Ersteinsatz am Bauchnabel verwendet....

Ein guter Piercer hätte VOR dem Piercen mit dir über anstehende Operationen und MRT-Untersuchungen gesprochen!!

Ein Bauchnabelpiercing stört nicht beim Schädel-MRT - das ist dabei egal ob es aus Titan oder Stahl ist.

Tattoos, die nicht im Knast entstanden sind, sondern mit zugelassenen Tattoofarben, sind ebenfalls total egal :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

xincurable
Beitragsersteller

Vielen dank für die schnelle Antwort :-)

Das Piercing ist sehr gut gestochen und der Piercer ist auch gut, nur da ich nicht sicher war mir dem Termin hab ich es von meiner Seite aus nicht angesprochen. Doch nun kam mir schon die Frage auf, weswegen ich die Frage gestellt hatte. Aber das ist gut zu wissen das das Bauchnabelpiercing beim Schädel-MRT nicht stört. :-)