Frisch gestochener Helix bei MRT?

4 Antworten

Sofern dein frisches Piercing aus Titan ist (und das sollte es bei einem vernünftigen Piercer sein), ist es nicht magnetisch und könnte dementsprechend drin bleiben. Nachteil ist, dass es möglicherweise den zu untersuchenden Bereich verdeckt. Daher sollten idR. alle Ohrpiercings entfernt werden!

Hatte das selbe Problem damals mit meinem frischen Tragus. Leider musste es raus. Danach bin ich zur Piercerin gefahren und habe es wieder reinmachen lassen, da ich es leider selbst nicht mehr durchgebracht habe... Nervig, aber ging halt nicht anders!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit mir bekannt ist muss alles raus. Das wird man dir auch noch einmal Vorort sagen.

Wenn du nicht möchtest das dir das ding raus gerissen wird Wenn du drin bist, musst du wohl oder übel das piercing entfernen, auch wenn es ärgerlich ist

Die würden dich aber auch nicht mit dem mrt untersuchen lassen, wenn es noch drin wär

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- Und Krankenpfleger auf Intensiv

Frage vor Ort, wirklich kritisch sind Dinge, die sich magnetisieren lassen, nicht magnetisierbare Metalle müssen evtl. nicht abgelegt werden.