Ist der Sinn des Lebens Gott und die Welt zu verstehen um dann Teil der Macht Gottes zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 87%
Vielleicht 9%
Ja 4%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
Gott verstehen

Einsehen, dass wir Gott nur ,,verstehen" können durch subjektive Denkmodelle und ebenfalls, dass die Denkmodelle der großen Religionen falsch sind. Ebenso sind menschliche qualifikationen (allmächtig, allwissend, usw.) unbrauchbar.

Teil der Macht Gottes werden

Gott ist kein Weltpolizist und greift sehr selten in das Weltgeschehen ein. Eine Verbesserung der Welt können wir nur erreichen indem wir selbst gemäß göttlichem Prinizip handeln: Gott hat keine anderen Hände als unsere.

Was ist das ,,göttliche Prinzip"?

Die leblose Natur strebt nach Ausgleich (Zunahme der Entropie) Komplizierte Strukturen werden längerfristig abgebaut.

Die lebende Natur strebt nach Evolution. Zuerst die chemische (noch ohne Leben) dann die biologische und die kulturelle Evolution. Als nächste Stufe wartet die ethische Evolution auf die Menschheit, welche die erste Stufe ist, welche bewusst herbeigeführt werden kann und muss.

Nein

Ave,

nein. Niemand kann bei hunderten Religion, mit zig verschiedenen Auslegungen, Regionalen Unterschieden, Mythologien, Sekten, andere Glaubensweisen, Strömungen und vieles mehr erwarten, an die eine Richtige zu glauben.

Wenn wir die Natur ansehen, haben wir da unsere Ziele wie Fortpflanzung, beschützen der Kinder, Essen sammeln usw.

Alle anderen Ziele sind selbst gemacht. Die sind individuell

Nein

Guten Tag

Nein erstmal hat jeder ein anderes Bild von Gott jedoch sind sich alle gläubigen einig dass Gott gutes erreichen will er möchte dass wir uns um die Erde kümmern, um die schwächeren kümmern, dass wir für die Fortpflanzung sorgen und wir jeden in Not unterstützen

Gott geht es nicht um die Macht er ist allmächtig aber er möchte nicht dass man sich höher stellt

Nein

Es gibt keine Götter und wenn du einen Theologen befragen möchtest, dein Gemeindepfarrer wird dir sicher weiter helfen.

Nein

Wie beim Tier,

Essen, Trinken, Atmen, Fortpflanzung...

Und das war's. Noch bisschen Krieg und Zerstörung der Erde um sich von der Tierwelt abzuheben . Das ist gut möglich Macht Gottes zu werden alles eine Interpretations Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung