Ist der Shop seriös?

8 Antworten

Ich hatte auch die Tage über Klarna Rechnung bestellt gehabt und bisher kam auch nichts an. Wenn man in die Mail von der Bestellung geht scheint es sehr wahrscheinlich so zu sein das man nicht den aktuellsten Status der angeblich verschickten Sendungen dann sieht. Allerdings ist mir gerade noch etwas anderes aufgefallen. Der Fragesteller hat den Link trikot-world.com angegeben was ich auch anfangs hatte. bei genauerem hinsehen ist mir gerade aufgefallen das der Link jetzt wohl trikot-world.shop heißt. falls dies entsprechend hier von mehreren ebenfalls so mal aufgefallen sein sollte, werde ich auch versuchen bei Klarna dies so anzugeben und die Abbuchung entsprechend stoppen bzw. zurücknehmen, da es anscheinend schon sehr stark den Eindruck erweckt das hier jemand versucht was zu verschleiern.

Woher ich das weiß:Recherche

Ion85  26.06.2024, 10:50

Hallo,

Ich habe von trilot-world.com einen LEEREN Brief bekommen!

chris85wak  26.06.2024, 11:08
@Ion85

Wurde denn mit dem Händler mal Kontakt gehalten oder kam da garnichts?

Ion85  26.06.2024, 13:06
@chris85wak

Ich habe versucht den Händler per Email zu kontaktieren aber ohne Erfolg. Auf Kleinanzeigen ist sein Account bereits gelöscht... Gruß

chris85wak  27.06.2024, 12:48
@Ion85

Danke für die Info. Ich hab bei Klarna mal Problem melden gestartet und den Sachverhalt geschildert. Zum Glück dauert die Abbuchung noch aber lieber vorher sowas machen als wenn es zu spät ist. Hab bisher aber auch keine Rückmeldung vom Händler oder eine Sendungsnummer. Da ich am Samstag bestellt hatte und DHL Express ausgewählt habe, wäre in der Regel sowas schon etwas unüblich von DHL wenn die Sendung tatsächlich irgendwo herumliegen würde. Bin mal gespannt wie es weitergeht

Moodymann74  27.06.2024, 16:29
@chris85wak

Genauso bei mir. Ich frage mich allerdings ob Klarna die Händler nicht richtig vorher prüft, bevor sie mit denen zusammenarbeitet, z.B. war die angegebene Umsatzsteuernummer im Impressum ungültig, die wurde mittlerweile vom Shop entfernt.

Lennox69  28.06.2024, 11:37

ich hab von Klarna folgende Mitteilung bekommen

Außerdem empfehle ich dir, den Shop per E-Mail unter emiliaschneider9988@gmail.com oder telefonisch unter +4915213605343 zu kontaktieren, damit der Shop auch von seiner Seite aus nachfragt.

Ich hatte auch mit Klarna Rechnung ein EM-Trikot mit Fülle-Flock bestellt, also zum Glück noch nichts bezahlt. Auf E-Mails oder über das Kontaktformular mit der Nachfrage zur Sendungsnummer, die angeblich lt. Webseite immer nachgetragen werden, gibt es keine Antwort. Ich habe es telefonisch an Klarna und per Formular an shopify.com gemeldet, über diese Plattform läuft der Fake-Shop. Auch bei Kleinanzeigen habe ich die Anzeige gemeldet, die sind aber der Meinung das alles ok ist und sie diese nicht löschen müssen.

Natürlich sind dort die Trikots alle viel zu günstig, ich hatte wegen Klarna mit China Ware gerechnet, aber da wird gar nichts kommen. Und es sind natürlich auch alle verfügbar, das pinkfarbene EM-Trikot ist bei seriösen Shops längst so gut wie ausverkauft.

Tufan2201  25.06.2024, 11:27

Hab mit klarna 30 tage auf rechnung bestellt. Was muss ich machen dass das Geld nicht automatisch an den typen gezahlt wird?

Moodymann74  25.06.2024, 12:29
@Tufan2201

Am besten die Klarna Hotline unter 0221 66950110 anrufen und den Fall schildern, die Zahlung wird dann erstmal pausiert und sie prüfen es.

Moodymann74  25.06.2024, 13:03
@Tufan2201

Das ist schwieriger, am Telefon kannst du auch besser erklären, was das Problem mit dem Fakeshop ist.

chris85wak  26.06.2024, 10:26
@Tufan2201

Man kann wohl auch per Chat das Problem melden wenn seitens des Verkäufers kein Kontakt stattfindet. hatte ich gerade auf der Seite von Klarna noch finden können. Man muss dann nur die betreffende Bestellung noch auswählen.

Ich bin tatsächlich drauf reingefallen und habe dort ein Trikot bestellt. Warte jetzt seit Mittwoch auf mein Trikot. Es wird als verschickt gekennzeichnet, allerdings habe ich keine Sendungsnummer bekommen. Der Verkäufer Daniel hat mir mehrmals geschrieben und garantiert, das es spätestens heute ankommt, da ich es morgen verschenken wollte. Ich vermute inzwischen, dies ist eine Hinhaltetaktik und es wird gar nichts kommen. Warten wir mal Montag ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absoluter Fake-Shop! Finger weg!! Nach einem Tag kam die Versandbestätigung allerdings OHNE Sendungsnummer. Keine Antwort auf E-Mails, keine Reaktion auf den Widerruf…Betrüger am Werk! Anzeige liegt bereits bei der Polizei.

Hat jemand von euch denn eine Reaktion von Klarna bekommen? Sonst bekomme ich immer ein Schreiben oder eine Email von denen. Diesmal kam aber nichts. Ich habe aber von der Targobank einen Brief bekommen, ein Angebot, wobei ich finde dass der selbst gedruckt aussieht.

Seid ihr sicher, dass Klarna jetzt was abbuchen wird? Ich könnte mir vorstellen, dass er sich an denen erfreut, die direkt Geld gesendet haben.

Moodymann74  27.06.2024, 16:25

Ich habe mit der Klarna Hotline telefoniert, der Fall wurde in die Fachabteilung weitergeleitet, Mir wurde gesagt ich erhalte eine E-Mail und soll nichts unternehmen, die E-Mail bekam ich auch und die Zahlung wurde pausiert.

Flop23  02.07.2024, 19:02
@Moodymann74

Habe mich auch an Klarna gewendet. Auch bei mir pausiert es. Bin ja gespannt wie es weiter geht.