Ist der Sehtest bei Fielmann kostenlos und was würden Sonnen Gläser ungefähr kosten?

2 Antworten

Hängt vom Sehtest ab, es gibt verschiedene.
Welche Sonnenbrillengläser meinst du? Einfach getönte, Verlauftönung, zweifarbig verlaufgetönte, Grundglas im Brechungsindex 1,5 oder 1,6 oder 1,7 oder 1,8, entspiegelte, Super entspiegelte, Cleanschicht, Hartschicht?
Für welches Glas möchtest du den Preis wissen?
Geh in den OPtikladen und frag dort nach dem Preis, nach der Beratung, dann weisst du es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sobald ich weiß, ist der kostenlos, wenn du dir ne Brille machen lässt.

Den meisten Teil der Sonnenbrille, hat die Krankenkasse übernommen, ich musste glaube ich aufgrund extra wünschen, 90euro zahlen.

Happytoseeu
Beitragsersteller

danke für die Antwort. ein Gestell hab ich schon, geht nur um die Gläser. Werden die Gläser teurer, wenn es sich beim Gestell, um ein Markennamen wie rayben handelt?

Sypie  31.05.2022, 22:16
@Happytoseeu

Kann ich dir nicht sagen, Gläser hat die Krankenkasse übernommen.

Ich war vorher aber auch einmal, beim Augenarzt.