ist Der Sandmann von E.T.A schwer zu verstehen?

4 Antworten

Nein, der Sandmann ist überhaupt nicht schwer zu verstehen.

Alles ist einfach gehalten, die Symbole kann jeder sofort sehen (aber auch noch Sachen dazu interpretieren). Und die wichtigsten Themen in "Der Sandmann" findet man auch ganz schnell (zB.: Kritik an die Aufklärung (Nathanael steht für Romantik, Clara für Aufklärung))

Die Sprache ist tatsächlich recht undeutlich. Es gibt viele veraltete Begriffe im Werk, da es im 1816 veröffentlicht wurde.

Ich finde nein, es ist einfach zu lesen.

Ja ist schwer

XichwarsnichtX  27.11.2017, 15:42

Ich hatte am Anfang probleme es zu verstehen. Da wir eine analyse schreiben sollten

laraneunzehn
Beitragsersteller

wiso empfindest du es für schwer?