Ist der Rosenheim-Spuk von 1967 ein Beweis für die Existenz übernatürlicher Kräfte?

5 Antworten

Hallo die Geschichte kenne ich nicht, da war ich 7 Jahre, aber ich weis das es Geister gibt, habe in meiner Wohnung mit einem lieben Geist Bekanntschaft gemacht

er hat sich mehrmals bemerkbar gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OnkelHoffmann
Beitragsersteller

Wie hat sich denn der Geist bemerkbar gemacht?

Venus345  05.01.2021, 17:48
@OnkelHoffmann

im Sommer 2019 hat er mich 2x Nachts zugedeckt so wie man Kinder zudeckt wo man ins Bett bring, hab mich Gewundert aber nichts dabei gedacht, hab im Flur ein Licht mit Bewegungsmelder, das Licht ging auch paar mal selber an .

am Jan. 2020 hat er mir ein Patsch auf den Bauch gegeben als ich TV schaute, da bin ich hellhörig geworden, im März eines Morgens bin gerade aufgewacht, die Augen noch zu, hat jemand neben mir 3 mal niesen müssen, eine Woche später war gerade ins Bett viel hinter mir ein Kuli auf den Boden, wollte ihn am nächsten morgern aufheben, er lag nicht auf dem Boden sondern oben auf dem Schränkchen neben meinem Radiowecker aber anders als ich ihn immer hin lege.

hab dann Weihwasser gespritzt seither ist er weg ich vermisse ihn schon

OnkelHoffmann
Beitragsersteller
@Venus345

Du hast wirklich gute Nerven, ich hätte dabei richtig Schiss bekommen :-)

Venus345  05.01.2021, 17:55
@OnkelHoffmann

solange es Gute Geister sind ist es egal. bei einer Bekannten von mir da ging es richtig ab, der TV wurde eingeschalten der Kühlschrank geöffnet und lauter solche Scherze, sie hat bekannte eingeladen zum übernachten, die sind alle ausgerissen und mitten in der Nacht wieder heim gefahren

Soweit ich mich erinnere hat das eine/ ein Mitarbeiter inszeniert.

Da hats doch auch mal in den 90er in einer Zahnarztpraxis gespukt.
BILD hatte da berichtet. Das war der Chopper-Ghost.

OnkelHoffmann
Beitragsersteller

Sagt mir nix, ich kenne nur einen David Chopperfield.

Venus345  05.01.2021, 17:30

damals haben die angestellten der Praxis zugegeben es selber gewesen zu sein

Auch beim Spuk von Rosenheim war Bender involviert. Nachdem in dem Fall die technischen Untersuchungen ohne Ergebnis blieben, fiel auf, dass es nur spukte, wenn eine damals 19-jährige Auszubildende der Kanzlei anwesend war. Der Freiburger Parapsychologe untersuchte das Mädchen und stellte bei ihr Konflikte fest, die seiner Darstellung nach häufig im Umfeld von Spukfällen beziehungsweise der sie auslösenden Personen auftreten: psychische Probleme, Labilität, geringe Frustrationstoleranz und leichte Erregbarkeit. Später wurden der jungen Frau tatsächlich Manipulationen nachgewiesen. Der Spuk endete schlagartig, als sie die Kanzlei verließ.

https://www.focus.de/wissen/mensch/wenn-geister-ans-fenster-klopfen-paranormale-phaenomene-was-es-mit-dem-unheimlichen-erscheinungen-auf-sich-hat_id_4314155.html

OnkelHoffmann
Beitragsersteller

Es stimmt, dass der Spuk endete, als die Auszubildende (nach Kündigung) die Kanzlei verließ, es wurden aber nie Manipulationen irgend einer Art nachgewiesen. Zumal es ziemlich schwer sein dürfte, die Geschehnisse durch Manipulationen herbeizuführen und damit sämtliche Leute, die in diesen Fall involviert waren, darunter Polizisten, Techniker, Physiker etc. zu täuschen.

Das hat sich nie wirklich ereignet. Das war alles inszeniert, also Fake.

OnkelHoffmann
Beitragsersteller

Woher willst Du das wissen?