Poltergeist. Hat jemand einen Ratschlag?

14 Antworten

Bist du vielleicht in der Vergangenheit irgendwo mal hingegangen, wo du etwas hättest mitnehmen können? An einen Ort oder etwas Ähnliches.

Ansonsten würde ich es mal mit Kommunikation versuchen, mit dem Wesen.

Ja hi.

Ein Poltergeist hat meist mit einem direkt was zu tun,also er ist wegen einem selber da,und es hat nix mit m vormieter zu tun. So n spuk kann sich oft ne sehr lange zeit hinziehen. Dat mit dem salz ist schwachsinn,dat hilft nur bei woodoo als schutzgrenze.

Mein rat ist,reinige die wohnung von negativer energie und jage den geist aus der wohnung. Besorge dir aus der kirche weihwasser. Reinige als erstes dich,indem du etwas weihwasser auf die stirn und brust tust und Gott "Jehova" (sprich den Namen Gottes aus,das ist wichtig) vom tiefsten Herzen um Hilfe und Beistand bittest während der Reinigung. Du fängst mit einem raum an,das am weitestem von der Wohnungseingangstür ist. Betropfe in jedem zimmer etwas weihwasser auf den boden und der Türschwelle des raumes (wenn du es gereinigt hast und es verlässt)

Sprich folgendes: (aussagekräftig und bestimmt)" lieber Gott Jehova,in deinem Namen segne und reinige ich diesen Raum von bösen Mächten und Dämonen. Schütze ihn und Personen,die sich drin befinden"

Und das machst du Raum für Raum und die Wohnungseingangstürschwelle zu letzt. Sprich :"lieber Gott Jehova,in deinem Namen segne ich diese Wohnung und an dieser Schwelle den Zugang dazu. Verwähre bösen Mächten und Dämonen den Zugang zu Wohnung,und beschütze alle,die sich drin befinden,danke."

Lass dich während der reinigung von keinen geräuschen od beweglichen teilen ablenken und glaub an das,was du tust. Schenke keinerlei beachtung an den poltergeist dabei.

P.S: schreib mir,wie es danach aussieht,ok? In Notfällen ruf an...

Lieben gruss und viel erfolg

jackysoo  02.01.2017, 11:27

Sry aber es heist nicht Jehova sondern Jesus nur erkann helfen !!!

Jan28nrw  30.09.2016, 21:44

ahja? erlebe du erstmal sowas in der Richtung,dann kannste mitreden...

Meatwad  02.10.2016, 18:36
@Jan28nrw

Woher willst du wissen, daß ich keine derartigen Erlebnisse hatte, sondern sie mir vielleicht nicht mit Hilfe von Aberglauben erklären muss?

Und nochmal die Frage: Muss es unbedingt Jehova sein? Oder funktioniert es auch mit Allah, Odin, Zeus, Vishnu oder Shiva?

Meatwad  26.09.2016, 21:37

Ein Poltergeist hat meist mit einem direkt was zu tun,also er ist wegen einem selber da,und es hat nix mit m vormieter zu tun.

Ist das so? Wo sind die Belege für diese gewagte Behauptung. Meines Wissens gibt es, abgesehen vom Fehlen glaubwürdiger Poltergeist-Fälle, keinerlei Kenntnisse über die Beweggründe dieser angeblichen Geister.

Reinige als erstes dich,indem du etwas weihwasser auf die stirn und brust tust und Gott "Jehova" (sprich den Namen Gottes aus,das ist wichtig) vom tiefsten Herzen um Hilfe und Beistand bittest während der Reinigung.

Geht das nur mit Jehova? Oder auch mit anderen Göttern?

Abergläubiger Unsinn. Oder billige Anwerbung. In jedem Fall unfassbar, so einen Müll im 21. Jahrhundert immer noch lesen zu müssen.

Jan28nrw  25.09.2016, 05:14

Bringe mal in Erfahrung, wer in der Wohnung/Haus vor dir gewohnt hat. Und ob was passiert ist. Ich nehme an, das der Spuk an das Gebäude gebunden ist. Ältere Mieter könnten Zeitzeugen sein.

Meggie2000  25.09.2016, 04:27

Das hat bestimmt nichts mit den Vormietern zutun. Der jetzige Mieter/Mieterin ist das Problem. Wahrscheinlich hat er/sie etwas gemacht dass den Geist angelockt hat.

PewCat23
Beitragsersteller
@Meggie2000

Ich interessiere mich überhaupt nicht für Okkultismus und will mit sowas auch nichts zu tun haben...

PewCat23
Beitragsersteller

Das Problem ist halt, dass ich sei 5 Jahren hier wohne und am Anfang die 3 Jahre vollkommen normal waren...

staffilokokke  25.09.2016, 04:36
@PewCat23

Irgendjemand zur Familie seit dem hinzugekommen? Oder ist in der Zwischenzeit jemand verstorben?

Schau mal nach ob du nicht in einem erdbebenreichen Gebiet wohnst. Erdbeben können alle diese Begebenheiten bis auf die Gestalt beantworten. Die Gestalt ist nichts weiter als eine optische Illusion, nichts besonderes.

EIn Poltergeist ist es nicht, weil es nämlich keine Geister gibt.

Gott2024  26.03.2024, 17:44

Das glaube ich nicht es gibt die bestimmt

Andrastor  26.03.2024, 17:47
@Gott2024

Das ist ungefähr so sinnig wie zu behaupten: "Ich glaube an Wichtel, die gibt es bestimmt".

Wir leben in der Realität und nicht in einem Fantasy-Roman. Im wirklichen Leben gibt es so et was wie Geister nicht.

Hallo, Versuch einfach nicht an so was zu Denken, sonst spielt deine Psyche mit dir. Mach halt alles wie gewohnt und ignoriere es, oder wenn du Religiös bist gibt es auch einige Worte im Christentum oder im Islam (und andere Glauben) das alles böse verschwinden lässt oder alles böse und schlechte ein Abstand von 1000 Meter außerhalb von dir hat (klappt wirklich (!) Wünsche dir viel Kraft und Glück:)