Ist der Ring zu eng hier?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

der Ring sitzt direkt beim Knöchel, er muss ganz hinten anschlagen.

Probier mal aus, ob er sich hinten auch noch drehen lässt.

broken805
Beitragsersteller

Ja! Lässt er sich auch noch hinten. :)

Margita1881  29.08.2021, 18:11
@broken805

Guten Abend broken805,

wenn er sich hinten auch noch drehen lässt, dann passt er!

Und, ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Es ist der richtige Ring für den Ringfingere. Er ist natürlich wuchtig.

Er wirkt sehr wuchtig auf dieser Fingerpartie und macht den Eindruck, daß er etwas einschnürt. Wenn Du dabei kein schlechtes Gefühl hast, ist es ok.

Es gibt Tage mit Hitze (in diesem Jahr nicht wirklich oder nur wenige). In anderen Jahren dauern solche Perioden oft übe mehrere Wochen. Jenachdem wie man mit Hitze klarkommt bzw. nicht klarkommt, schwillen die Finger an, und mancher Ring wird eng. Das könnte ich mir hier auch vorstellen.

Das könnte auch im Winter in sehr geheizten Räumen der Fall sein. Wenn Du aber bei gewöhnlicher Temperatur im Winter z.B. den Ring in dieser Größe immer gut an und ausziehen kannst, würde ich die Größe nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

broken805
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort,

den Ring kann ich bis nach hinten schieben, also ganz runter und dort auch noch drehen er rutscht auch nicht runter also ich finde er sitzt gut.

Nur habe ich ihn beim Bild oben nicht ganz runter geschoben, sry 😅

338194  28.08.2021, 19:27
@broken805

Meine Meinung: Dann paßt er wirklich gut und Du brauchst Dir weiter keine Gedanken mehr zu machen. Trag ihn so wie Du magst, Hauptsache, er ist bequem. Ist er neu? Dann wünsche ich Dir viel Freude daran.

broken805
Beitragsersteller
@338194

Ja er ist neu kam heute an.

Danke dir :)

Von Experte Margita1881 bestätigt

Wenn du das Gefühl hast, dein Finger stirbt ab, dann sitzt er zu eng. Kann man ihn locker bewegen, sitzt er richtig. Rutscht er über das Gelenk, ist er zu groß.

Alles in allem hast du viel zu schmale Finger für diesen wuchtigen Ring. Auch sieht er am Ringfinger arg deplatziert aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

broken805
Beitragsersteller

Also meinst du dass ich mir eher schmalere Ringe bzw. Ring holen sollte? Weil meine Finger nicht zu dem Ring passen ?

Kugelflitz  28.08.2021, 18:04
@broken805

Ja. Ich mein, wenn er dir gefällt, dann trag ihn, aber ich denke, dir stehen feinere Ringe besser.

broken805
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Was meinst du denn mit feineren Ringen ? Kannst du mir einen verlinken als Beispiel ? :)

Kugelflitz  28.08.2021, 18:33
@broken805

Einfache Herrenringe halt, nicht solche Siegel- oder Statementringe. :)

Von Experte Kugelflitz bestätigt

IMHO: Der Ring passt überhaupt nicht zu so einer jugendlichen Hand! Sieht irgendwie zu protzig aus. Überleg dir gut, ob du wirklich so einen Ring tragen möchtest. Zudem so ein großer Ring sowohl im Alltag und besonders beim Sport große Verletzungsrisiken für Dich und andere birgt.

Der Ring drückt "nicht stark". Das heißt aber, dass er drückt und wenn das so ist, ist der Ring zu eng.

Im Sommer, wenn deine Finger geschwollen sind, wirst du Probleme bekommen, ihn abzunehmen. Du kannst es dann zwar mit kaltem Wasser und Seife versuchen, aber es wird sehr mühsam und schmerzhaft sein.