ist der RFID Chip bald pflicht?

9 Antworten

Nein das hast du nicht gehört

unter der haut never...

erstens wird der widerstand in der bevöllkerung dafür zu groß sein und zweitens verstößt es gegen das grundrecht. - körperverletzung!

im ausweis etc. denke ich wird es sehr bald verpflichtend sein, wenn nicht schon ist.

lg, Anna

nein, das ist Quatsch. Das wäre Verfassungwiedrig und Menschrechtswiedrig.

siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_k%C3%B6rperliche_Unversehrtheit

Woher ich das weiß:Recherche

sirvince  15.02.2020, 01:37
@Praeludium

Was genau soll das heißen ? Das ist so, als würde ich sagen, dass man Menschen nicht einfach erschießen darf und Du mir einen Link zu einem Artikel schickst, indem jemand sich hat freiwillig erschießen lassen. Der Zusammenhang fehlt schlicht und ergreifend

Praeludium  15.02.2020, 01:40
@sirvince

Nein, das heißt, das obwohl es verfassungswidrig ist, durchaus gechipped werden kann und weiterhin werden wird, unter Umgehung der Rechtslage: Freiwilligkeit. Es wird kommen, da kannst Du jetzt herum argumentieren wie du willst. Du wirst schon sehen.

sirvince  15.02.2020, 01:49
@Praeludium

Nein, es ist nicht verfassungswiedrig sich einen Chip unter die Haut zu setzen, du bist ja einverstanden, wenn du den Vertrag mit der Sparda-Bank unterschreibst. Im Artikel steht "wer einen Bausparvertrag abschließt" und nicht "die SParda bank rennt rum und chipped random Leute"

sirvince  15.02.2020, 01:49
@Praeludium

aber es ist troll, ich sollte lieber mitmachen und nicht reinfallen xD

Ich glaub in Norwegen und Schweden gibt es das schon. Aber dafür muss erst mal das Bargeld nach und nach komplett abgeschafft werden. Denke es wird irgendwann Realität.

SandraWuerthner  16.02.2020, 10:42

In Schweden wird keiner gezwungen, es ist alles freiwillig - vor allem man hat dort keine Angst vor Digiatlisierung wie in Deutschland, wo viele Panik vor neuer Technologie haben.

Die Chips kann man sich freiwillig implantieren lassen und machen das Leben einfacher, entspannter und viel sicherer.

Biometrische DAten sehe ich als absolut unsicher.