ist der RFID Chip bald pflicht?
ich habe gehört dass es bald verpflichtend ist sich so einen chip unter die haut zu pflanzen mit dem man dann einkaufen usw machen kann
9 Antworten
Nein das hast du nicht gehört
unter der haut never...
erstens wird der widerstand in der bevöllkerung dafür zu groß sein und zweitens verstößt es gegen das grundrecht. - körperverletzung!
im ausweis etc. denke ich wird es sehr bald verpflichtend sein, wenn nicht schon ist.
lg, Anna
nein, das ist Quatsch. Das wäre Verfassungwiedrig und Menschrechtswiedrig.
siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_k%C3%B6rperliche_Unversehrtheit
Was genau soll das heißen ? Das ist so, als würde ich sagen, dass man Menschen nicht einfach erschießen darf und Du mir einen Link zu einem Artikel schickst, indem jemand sich hat freiwillig erschießen lassen. Der Zusammenhang fehlt schlicht und ergreifend
Nein, das heißt, das obwohl es verfassungswidrig ist, durchaus gechipped werden kann und weiterhin werden wird, unter Umgehung der Rechtslage: Freiwilligkeit. Es wird kommen, da kannst Du jetzt herum argumentieren wie du willst. Du wirst schon sehen.
Nein, es ist nicht verfassungswiedrig sich einen Chip unter die Haut zu setzen, du bist ja einverstanden, wenn du den Vertrag mit der Sparda-Bank unterschreibst. Im Artikel steht "wer einen Bausparvertrag abschließt" und nicht "die SParda bank rennt rum und chipped random Leute"
aber es ist troll, ich sollte lieber mitmachen und nicht reinfallen xD
Qutasch xD
Ich glaub in Norwegen und Schweden gibt es das schon. Aber dafür muss erst mal das Bargeld nach und nach komplett abgeschafft werden. Denke es wird irgendwann Realität.
In Schweden wird keiner gezwungen, es ist alles freiwillig - vor allem man hat dort keine Angst vor Digiatlisierung wie in Deutschland, wo viele Panik vor neuer Technologie haben.
Die Chips kann man sich freiwillig implantieren lassen und machen das Leben einfacher, entspannter und viel sicherer.
Biometrische DAten sehe ich als absolut unsicher.
https://www.welt.de/wirtschaft/article201680468/Sparda-Bank-Berlin-Zwei-NFC-Implantate-zur-Baufinanzierung.html