Wie kann ich mir einen RFID chip einsetzen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einen Chip Kannst du dir eigentlich überall einsetzten lassen, viele Tatoo und Piercing experten machen das und auf der Cbit in Hamburg geht das soweit ich weiß auch, habe auch einen und ich bin sehr zufrieden

bugggs
Fragesteller

Ich habe schon gedacht, dass niemand ne vernünftige Antwort schickt.

Interessant! (Aber du verarschst mich jetzt nicht wie die anderen oder ? XD) Wie fühlt sich das an? Fühlt man das überhaupt? Wie ist das mit Sport? Insbesondere Kampfsport. Wie viel kostet sowas ? Wie gehen andere Menschen im Alltag mit sowas um? Und welche Einsatzbereiche gibt es? Wie kann man es programmieren?

ButterkeksLp1  23.11.2017, 20:50
@bugggs

Programmieren ist nicht wirklich nötig, einfach app aufs Handy laden und fertig. Kosten sind unterschiedlich meiner hat 200€ gekostet. Stich ist schmerzhaft aber auszuhalten. und danach 2 Wochen kein Sport

Tierarzt? ^^

Hunde werden doch schon regelmässig gechipt...

bugggs
Fragesteller

Beim Tierarzt warst du also. Und wie war das? ^^

noskill187  21.11.2017, 21:33
@bugggs

Keine Ahnung, frag den Hund... Bin doch nicht bekloppt und lass mir nen Chip einpflanzen o_O

bugggs
Fragesteller
@noskill187

Haha xDD....Lass uns doch argumentieren. Schreib erstmal was dich daran am meisten stört.

noskill187  21.11.2017, 21:47
@bugggs

Naja, mir wird ein Chip unter die Haut gepflanzt. Das stört mich daran am meisten, denn: wozu?! Was hindert mich daran den Chip einfach so bei mir zu tragen und ihn jederzeit weglegen zu können?!

noskill187  21.11.2017, 21:54
@ButterkeksLp1

Bin kein sonderlicher Fan davon mir unnötigerweise irgendwelche Nadeln irgendwo reinhauen zu lassen.
Daher versteh ich auch Tattoos und Piercings nicht so wirklich. Ich mein klar, gibt ganz geile, aber mich dafür stundenlang von Nadeln quälen lassen UND dafür auch noch einen Haufen Geld zahlen?! - Äh... Nein, muss nicht sein... kann ich drauf verzichten, können andere machen...

bugggs
Fragesteller
@noskill187

Also viel Geld kostet das nicht. Der Chip selbst kostet unter einen Euro und das Einsetzen ist dann denke ich auch nicht so viel teurer.

Klar das hört sich total verrückt an, dass man sich freiwillig einen Chip einsetzen lässt. In Bezug auf Überwachung finde ich es aber relativ unerheblich, da man alleine Zuhause mindestens 2-4 Geräte hat, die uns tagtäglich überwachen.(Smartphone, Pc, etc.)

Ich bin auch absolut kein Fan von Tattoos oder Piercings und habe und werde mir auch niemals eins machen lassen. Mir geht es lediglich um den Nutzen. Ehrlich gesagt finde ich es auch schlicht und einfach "cool" haha.

Ich will dich natürlich jetzt nicht dazu überzeugen sowas auch machen zu lassen:D Aber guck dir mal die Antworten an. Als ob ich vom Mars komme oder so xDD Ich meine was ist daran SO sonderbar in unserer heutigen verrückten, hochmodernen Welt? So lange der Chip mich nicht in irgendeiner Art und Weise einschränkt, finde ich es gar nicht so schlimm so etwas zu haben.

Glaube mir ich zähle wirklich nicht zu solchen "Konsumopfer", die sich jeden Scheiß reinziehen, der auf dem Markt ist. Aber diesen Chip finde ich wirklich ziemlich .... sagen wir mal.. zukunftsweisend:p

bugggs
Fragesteller
@bugggs

...zukunftsweisend und - ich ergänze - nützlich.

noskill187  21.11.2017, 22:14
@bugggs

Es geht weniger darum, dass so was nicht praktisch sein kann (nie wieder Schlüssel oder Brieftasche vergessen), blöderweise kann es auch extrem einfach missbraucht werden. - Dafür muss lediglich jemand wie, nennen wir ihn einfach mal "Adolf der Zweite", kommen und sich denken "Och, schauen wir doch mal wer denn öfters im Dönerladen statt beim DEUTSCHEN METZGER!!! einkauft... die gewinnen dann eine Zugfahrt..."

Und schon ist es ein ziemlicher Nachteil dass das Teil in dir ist... Ja, mit dem Smartphone schleppen wir auch nonstop eine Wanze mit uns rum - aber die können wir jederzeit liegen lassen wenn wir wollen, sollte die Ka*ke am dampfen sein...

bugggs
Fragesteller
@noskill187

Ja da hast du recht. Im Endeffekt kann ich mir nie sicher sein, dass das nicht doch irgendwann mal missbraucht wird. Das einzige was ich dem entgegensetzen kann ist, dass man ihn wohl angeblich auch ganz leicht wieder entfernen kann.

Naja letztendlich muss es dann halt jeder für sich selbst entscheiden und abwägen, ob es wirklich so nützlich ist.

Danke für deine Zeit!

Ich hab einen, kostet 500 Euro und tut echt kaum weh, nur ein Pieks, wie ein Piercing.

Seither bin ich im Schwedenurlaub der Bingo Burner...