Ist der Puls zu hoch?

Neuron123  27.06.2024, 22:08

Der Ruhepuls im Bett ist höher als wenn du läufst?

Schnulluwutz
Beitragsersteller

Ja. Ich bekomme da immer so eine Art Herz rasen

Neuron123  27.06.2024, 22:34

Das würde ich auf jeden Fall mal überprüfen lassen beim Arzt, das sollte so nicht sein. Bist du evtl. dehydriert und wird es besser, wenn du vorher viel trinkst?

Schnulluwutz
Beitragsersteller

Oh ja das kann sein. Ich trinke nie mehr als 300 ml

Neuron123  28.06.2024, 10:39

Gehe trotzdem zum Artzt und lass das Herz und die Nieren checken, die Nieren können durch so wenig trinken schon Schaden genommen haben :(

Schnulluwutz
Beitragsersteller

Ok danke

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
...und wenn ich im Bett liege 140.

Also in Ruhe (ohne vorherige körperliche Anstrengung) und vor allem wenn Du im Bett liegst, ist ein Puls von 140 schon etwas hoch. Wenn das immer so ist bzw. ohne ersichtlichen Grund dann solltest Du das mal ärztlich abklären lassen.

Messe deinen Puls mal Morgens, gleich nach dem Du wach geworden bist und (wichtig) noch im Bett liegst. Da sollte dein Puls deutlich unter 100 sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist entweder ein Infekt (Erkältung) im Anmarsch oder Du solltest (wie gesagt) das sicherheitshalber ärztlich abklären lassen.

Ja, ist erhöht nicht stark aber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Arzt im Fachbereich Innere und Notfallmedizin

JulietteLima  27.06.2024, 22:34

Ich weiß nicht, sich hier selber als Arzt ausgeben (Woher ich das weiß: Berufserfahrung - Bin Arzt im Fachbereich Inner und Notfallmedizin) und dann folgende Fragen stellen (siehe dein Profil).

Plötzliche starke Rückenschmerzen auf rechten Seite und schneller Puls was kann es sein?
dergute00  27.06.2024, 22:35
@JulietteLima

Ja und falls du dann auch dann gelesen hast steht in den Kommentaren das dies mein Sohn unerlaubt geschrieben hat

dergute00  27.06.2024, 22:37
@JulietteLima

Das meinte ich ernst.
Diese Frage hatte ich nicht verfasst.
Arzt für innere und Notfall Medizin bin ich auch schon paar Jahre.
und Wie gesagt hat es mir leid getan

Neuron123  28.06.2024, 10:41
@dergute00

Dein Sohn hat interessanterweise die gleichen Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehler wie der Arztdaddy :D

dergute00  28.06.2024, 15:32
@Neuron123

Rechtschreibfehler ?
aha

und wie kannst du es wissen wenn der Beitrag nicht da ist.
Außerdem darfst du mich nicht Daddy nennen

Neuron123  28.06.2024, 20:22
@dergute00

Daddy heißt auf Deutsch Vater, da du gesagt hast, dass du einen Sohn hast, bist du ein Vater, insofern korrekte Bezeichnung

Gut, wenn du Arzt bist, dann erzähl doch mal, welche Tertiale du absolviert hast

dergute00  28.06.2024, 21:17
@Neuron123

Hallo,

in meinem Medizin Studium hatte ich die 4 tertiale absolviert.

innere/ Allgemeinmedizin / Kardiologie und Allgemeinmedizin

ja normal sind es drei, wenn man sich bemüht kann man noch ein 4. machen.

Neuron123  27.06.2024, 22:12

Wie ist erklärbar, dass der Ruhepuls im Liegen bei 140 ist und damit höher als der Puls beim Laufen?

dergute00  27.06.2024, 22:15
@Neuron123

Bei manchen Menschen ist es obwohl sie gesund sind manche haben eine Krankheit aber für die gesunden gibt es auch Medikamente für die tachykardie.

Schnulluwutz
Beitragsersteller

Also kann ich das einfach so lassen?

dergute00  26.06.2024, 19:21
@Schnulluwutz

Wenn es dich stört zum Kardiologen gehen, dann gibt es Medikamente dagegen.

habe das selber auch, aber würde dir raten trotzdem zum Kardiologen zu gehen und ein ekg zu schreiben.

kann nichts sein wie bei mir, kann aber auch was ernstes sein.

vorallem im bett, im Ruhezustand 140 ist schon zu hoch

Könnte ein Zeichen von mangelnder körperlicher Fitness sein.

Schnulluwutz
Beitragsersteller

Nein das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich gehe drei mal die Woche ins Volleyball und gehe jeden Sonntag eine Stunde joggen. Such abends mache ich immer 45 Minuten stabi Training