Ist Puls 140 sehr hoch?

12 Antworten

Wenn Dein Puls so hoch geht, heisst das nur, dass Dein Körper Gefahr wittert und sein System nach oben fährt, um reagieren zu können. Ist nur eine Streßreaktion. Kann man natürlich trainieren mit bestimmten Atemtechniken oder Entspannung, ist aber prinzippiell nicht bedenklich.

Würde ich schon sagen, normal ist zwischen 60-80, wenn er mal ein bisschen höher ist, auch nicht schlimm, aber 140 ist eindeutig zu hoch. Hast Du mal Deinen Blutdruck gemessen, ob der auch zu hoch ist, hängt ja oft zusammen. Ab mit Dir zum Arzt

Bei Anstrengungen Sport,Treppensteigen etc. kann der puls schon mal kurzzeitig so hoch gehen.

Der ist in der Tat sehr hoch, aber bei Aufregnung, Nervosität oder einfach nur nach Sport kann er schon kurzzeitig mal so extrem in die Höhe schießen. Insbesondere, wenn du solche Situationen nicht gewöhnt bist. Wichtig ist, daß der Puls auch wieder runtergeht. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du mal zum Arzt gehen.

plus ist immer bei männer: 210 - dein alter bei frauen: 116 - dein alter das ist natürlcih der höchst wert nomal sollte stress frei und bei chilln so bei 70-80 oder weniger einige leute sind soagr den bei 30

hoffe meine antwort hilft dir