Ist der Preis der kommenden Playstation 5 Pro mit 799,99€ gerechtfertigt?
Also ich habe keine Spielekonsole und hatte auf die Ps5 pro die ganze Zeit gewartet, bei dem Preis muss man ja aber tief in die Tasche greifen und dann auch noch ganz frech ohne eine Disc Laufwerk mit enthalten🙄
6 Antworten
Ja ist berechtigt und war auch absehbar
Die Frage ist was haben die Leute den erwartet, Die Ur Ps5 war extrem knapp Kalkuliert jetzt kommt die Konsole mit größerer SSD, mehr Takt Mehr Ram Mehr Shader einheiten und wohl auch zwangsläufig stärkeren Netzteil
Sony hat nichts zu verschenken und müßte diese Konsole wenn sie billiger wäre wieder erheblich Subventionieren das macht kein Konsolen herrsteller mehr
Und genau genommen sind es 950€
Ps5 Pro 799€
Ps5 Laufwerk für Slim/Pro 120€
Ps5 Slim/Pro stand 30€
Mir wäre es das nicht wert. Jedenfalls nicht für diesen absurd hohen Preis. Davon könnte ich 1 Monat Miete zahlen plus Nebenkosten und davon Leben 😅 ich zocke gerne. Aber ich würde noch warten.
Ich schätze, der Preis ist für die Hardware gerechtfertigt, wenn man es mit den Preisen für entsprechende gleichstarke Grafikkarten und Prozessoren auf dem PC-Markt vergleicht. Im Vergleich zu anderen Konsolen und dem eigenen Vorgänger ist es aber ein zu hoher Preissprung, zumal es bei Konsolen eigentlich immer üblich war, dass der Gewinn über die ohnehin sehr teuren Spiele generiert wird und nicht über die Hardware.
Für Leute, die bereits eine PS5 haben oder die sich mit dem Konsolenmarkt beschäftigen wird es also ein ziemlich abschreckender Preis sein, zumal hier noch nicht mal ein Disc-Laufwerk und vertikaler Ständer enthalten ist. Mit diesen zusammen steigt der Preis auf 950 Euro.
Das sind die kosmetischen Grafikverbesserungen meiner Meinung nach auf keinen Fall wert.
Hinsichtlich der Herstellung eines solchen Gerätes kann ich dazu leider nichts sagen. Davon abgesehen würde ich sicherlich nicht 800 € für eine Spielekonsole ausgeben. Wer sie jedoch jeden Tag ausgiebig nutzt, wird die Ausgabe möglicherweise für gerechtfertigt halten. Das ist nun Geschmackssache.
lg up
Also: Raytracing und bessere Ladezeiten 800€, für die CD erweiterung 920€. Denke die Hardcorefans werden das tun. Das weiß Sony auch. Die normale ps5 sollte aber in der Regel ausreichen