Ist der PC gut für den Preis?

computertom  10.02.2024, 10:11

Das sind zwei Verschiedene Varianten. Was suchst du denn nun, einen fertig PC oder Einzelteile zum selber zusammenbauen?

Yusuf72
Beitragsersteller

Einen Fertig PC

4 Antworten

Hallo

Also der PC hier:

https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-557883/

Der Preis ist dafür zu hoch, weil z.B. nur eine 512GB SSD in dem PC steckt und eine unnötig teure nVidia Grafikkarte. Außerdem wird er auch noch ohne Windows ausgeliefert und demzufolge auch ohne Windows Lizenz, die dann noch extra gekauft werden muss.

Das zweite ist kein fertig PC, das sind nur Einzelteile und die sind auch noch schlecht ausgewählt.

Der Prozessor ist nicht optimal, ein Ryzen 5 5500 oder 5600 wäre deutlich besser aber auch etwas teurer und die Grafikeinheit im Prozessor ist unnötig, da du eine Grafikkarte haben möchtest.

Aber die RTX 3050 ist einfach zu teuer, vor allem für die Leistung die sie bietet. Eine RX 6650XT kostet fast das Gleiche und leistet mehr.

Das B550 Mainboard ist gut aber für einen Ryzen Serie 4000 oder einem Ryzen 5 5500 reicht auch bereits günstiges A520 Mainboard aus, gerade für einen Low Budget Gaming PC. Das B550 Mainboard eignet sich besser für einen Ryzen 5 5600 Prozessor, auch weil darauf die PCIe 4.0 Unterstützung des Prozessors genutzt werden kann. Mit einem Ryzen Serie 4000 oder Ryzen 5 5500 Prozessor steht dagegen selbst auf einem B550 oder X570 AM4 Mainboard nur PCIe 3.0 Unterstützung zur Verfügung.

Warum nur eine 500GB SSD und dazu noch eine 1TB HDD? Nimm doch lieber gleich eine 1TB SSD und erweitere den Speicherplatz erst dann, wenn der Bedarf dafür besteht.

Windows fehlt.

Und so weiter....

Ich kürz das mal hier ab, denn es sind ja eh nur Einzelteile und du suchst ja einen fertig PC. Schau mal, ob du hier vielleicht fündig wirst:

https://hardwarerat.de/hardware/

mfG computertom

Ja, schon gut für den preis.

Was auch immer du mit den unteren Pc vorhast hol dir keine 3050 kauf dir lieber eine AMD Radeon RX 6650 XT.

Woher ich das weiß:Hobby

Yusuf72
Beitragsersteller

Habe irgendwas unten zusammengebastelt😂 Ist mein erster PC und will nicht direkt über 1000 ausgeben. Kann man Spiele mit lower oder medium Settings mit über 110 FPS spielen

Für 3 Jahre ganz gut.

Nein das ist harte abzocke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Yusuf72
Beitragsersteller

Kannst du mir einen Vorschlagen für 700??