Ist der Opera-Browser sicher?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 1234fussballfan,

jeder Browser kann sicher oder unsicher sein. Es kommt eher auf Deinen Virenschutz bzw. Dein Betriebssystem an. Der Opera-Browser ist an sich sicher und vor allem ressourceschonend und kompatibel.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte :)
Kesselwagen

ich habe den früher schon verwendet als noch Mail+News dabei war, jetzt wieder nachdem der FF immer wieder spinnt. Du kannst ihn bedenkenlos verwenden. Wenn man auf alles und jedes klickt kann man sich da natürlich auch etwas einfangen. Addons gibts für den natürlich auch, wie WOT, oder Adblocker

absolut !

mach Dir keine Gedanken, sei unbesorgt.

Ich nutze so oft es geht Opera, weil ich mit dem verfluchten, miesen Browser Firefox immer nur Probleme habe. Ich würde jedem von Firefox abraten. Vor allem als PC-Amateur absolut ungeeignet

Raugatt  27.04.2014, 10:05

Dieselbe Frage , wie ganz oben, hatte ich mir auch gestellt, als ich vor einigen Tagen so ohne mein Zutun diesen Opera-Browser "einfing". Firefox, den ich benutzte , fängt viel Mist auf und man hat etliche Schwierigkeiten, ihn weiter zu bedienen. Bis jetzt ist Opera der sichere und schnelle (ja ,richtig , für Amateure) Browser für mich geworden.

ist der sicherste seit viielen Jahren, ganz bestimmt.

Daran scheitern auch im Vergleich die anderen.

nein!

ich würde euch opera nicht empfehlen weil ich virus auf dem computer bekommen habe!!!
zum glück habe ich dann MCafee gekauft.

Niikooooo  17.01.2023, 17:16

Was machst du denn auch im Internet ohne virenschutz?