Wie findet ihr die Opera Browser?

bitte mit begründung

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

geht 50%
scheisse 36%
Bester Browser 14%

6 Antworten

Hallo!

Ich kenne diesen "neuen" Browser Opera nicht.

Ich hatte "damals" die Original-Version (bis 12.x) verwendet.

Nach einigen Querelen mit Firefox (über AddOns zum "Ersatz" aufgebohrt) bin ich vor längerem schon bei der Alternative Vivaldi gelandet.

Die aktuelle Version hat nun auch den integrierten EMail-Client, den Feed-Reader und den Kalender aus der Beta-Phase entlassen.

Dieser Browser ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Im internationalen Ranking taucht dieser Browser nur nicht auf, da er sich als "Google Chrome" ausgibt, um kompatibler zu sein. Daher wird er nicht als "Vivaldi" erkannt.

Gruß

Martin

geht

Ist in Ordnung, aber am besten läuft für mich immer noch Firefox, regelmäßige Updates und verflixt schnell ist er auch.

scheisse

Datenschutz versucht man dort vergebens, genauso bei Chrome und Edge.

TheRsKing
Beitragsersteller

was ist am schlimmsten opera chrome oder edge?

Lezurex  12.06.2022, 19:24
@TheRsKing

Schwierig zu sagen, sind alle schlimm. Schlussendlich kann man nicht wirklich nachvollziehen, was nun gesendet wird und was nicht.

Hab Opera ca. 15 Jahre benutzt. Damals noch, als es noch eine Bezahlversion gab.

Seit Opera aber nach China verkauft ist, hat Vivaldi Opera als Nummer 1 abgelöst.

geht

Chrome ist dagegen noch schlimmer. Opera ist Mittelfeld.