Ist der Name der Suchmaschine DuckDuckGo doppeldeutig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine blühende Phantasie.

Lässt tief blicken.

NorbertWillhelm
Beitragsersteller

Inwiefern?

NorbertWillhelm
Beitragsersteller
@NorbertWillhelm

Wenn du mir eine kurze Antwort geben würdest, könnte ich deine Antwort als Hilfreichste auszeichnen.

Kann man so interpretieren, aber eigentlich hat der Name keine genaue Bedeutung sondern ist dem Entwickler einfach so eingefallen, ist allerdings trotzdem an ein Kinderspiel angelehnt.

„Eigentlich kam er mir eines Tages einfach in den Kopf, und ich mochte es einfach. Er ist natürlich beeinflusst bzw. abgeleitet von Duck Duck Goose, aber ansonsten gibt es keinen Bezug, beispielsweise eine Metapher.“[25]
Duck Duck Goose („Ente Ente Gans“) ist ein Kinderspiel, das dem Spiel Plumpsack ähnelt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/DuckDuckGo