Ist DuckDuckGo eine Suchmaschine, ein Browser oder beides?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die DuckDuck Go App ist ein Browser, der die gleichnamige Suchmaschine nutzt

Beides.

Browser = App / Programm, mit dem du im Internet Surfen kannst

Suchmaschine = Webseite im Internet, die für dich das Internet durchforstet und eine Auflistung erstellen kann von Webseiten, die zu deiner Suchanfrage passen.

Auf Android Smartphones ist Chrome-, auf iOS Geräten wiederum Safari der Standard-Browser (Standard App, mit der Links geöffnet werden, sollte man diese aufrufen wollen).

Daher fragt die DuckDuckGo App, ob sie als dein "neuer" Browser die App werden soll, die anstelle der beiden genannten Apps beim Aufrufen eines Links geöffnet werden soll.

Suchmaschiene

Browser wär zb FierFox