Ist der Name von der Konsole "Wii" eine Abkürzung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist der Name. Der wurde von Nintendo so gewählt, dass man ihn weltweit leicht aussprechen kann. Nicht wie z.B. xbox, wo viele Asiaten Probleme mit der Aussprache haben. ;)

Natalina98  13.06.2011, 21:35

was haben die denn für probleme ?können die das x nicht aussprechen ?

ronjastraum  31.05.2012, 23:42
@Natalina98

Ja die können tatsächlich das X nicht aussprechen, die sagen S anstatt X

vor kurzem habe ich im internet bei Nintendo Wii News gelesen das das Wort Wii für das englische Wort "we" steht. Das die konsole jeder spielen kann, und das es die Menschen näher bringt. Die Presse miteilung steht auf Nintendo Wii News.